Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Batman - Arkham Knight: Riddler-Rätsel - Lösungen und Karte mit allen Fundorten

Batman - Arkham Knight: Riddler-Rätsel - Lösungen und Karte mit allen Fundorten


Der Riddler ist in Batman: Arkham Knight ein Meister der Rätsel. Mit kryptischen Sätzen fordert er euch auf, einen bestimmten Ausschnitt des Spiels zu scannen. Solltet ihr aus den Aufgaben gar nicht schlau werden, haben wir dafür alle Lösungen und Fundorte der Riddler-Rätsel auf Karten für euch markiert.

 
Batman: Arkham Knight
Facts 
Batman: Arkham Knight

batman-arkham-knight-riddler-rätsel-banner

Er spricht in Reimen und versucht euch zu leimen. Die Riddler-Rätsel in Batman: Arkham Knight stellen euch vor so manche Kopfnuss und das Entschlüsseln der Hinweise vom Riddler ist manchmal gar nicht so einfach. Wir haben aus diesem Grund alle Lösungen für euch zusammengefasst und zeigen euch Karten mit allen Fundorten.

Anzeige
Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer
Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer

Batman - Arkham Knight: Riddler-Rätsel - so löst ihr sie alle

Riddler-Rätsel erkennt ihr an den Klammer-Symbolen auf der Karte. Betretet ihr einen Bereich, in dessen Nähe sich die Lösung einer solchen Aufgabe befindet, wird ein Schriftzug mit dem Hinweis des Riddlers eingeblendet, der euch auf die Lösung des Rätsels bringen soll. Meist handelt es sich um bestimmte Objekte, Schriftzüge oder Plakate. Seid ihr der Meinung, ihr habt die Lösung gefunden, positioniert die Kamera entsprechend auf das Motiv und haltet die Digipad-Taste nach oben gedrückt. Daraufhin wird der Bereich gescannt und ihr bekommt eine entprechende Nachricht über den Erfolg. Manchmal kann es dann noch sein, dass ein Objekt verdeckt oder zu klein ist. Dann müsst ihr entsprechend nachjustieren.

Anzeige

Riddler-Rätsel: Alle Lösungen und Fundorte

Die Riddler-Rätsel gehören zu den 243 Riddler-Herausforderungen und sind für den Spielabschluss auf 100% zwingend erforderlich. Zudem müsst ihr sie lösen, um den Riddler in der Fahndungslisten-Mission Riddlers Rache zu verhaften. Insgesamt gibt es 40 Riddler-Rätsel in Gotham City zu entdecken, die sich auf sieben Bereiche im Spiel wie folgt verteilen:

  • Bleake Island (8 Riddler-Rätsel)
  • Founders‘ Island (9 Riddler-Rätsel)
  • Miagani Island (10 Riddler-Rätsel)
  • Panessa Studios (3 Riddler-Rätsel)
  • Stagg-Luftschiffe (3 Riddler-Rätsel)
  • GCPD (3 Riddler-Rätsel)
  • Arkham Knight HQ (3 Riddler-Rätsel)
Anzeige

Das letzte Riddler-Rätsel könnt ihr jederzeit lösen. Scannt dafür einfach euer Batmobil. Alle Lösungen und Fundorte findet ihr im Folgenden. Für eine vergrößerte Ansicht der Karten klickt einfach auf die einzelnen Maps.

Riddler-Rätsel: Lösungen und Fundorte auf Bleake Island

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150624205010

  1. „Blanke Knochen er schon oft hinterließ. Gebt acht Matrosen, dass ihr nicht spürt seinen Biss.“: Scannt den Käfig bei der Treppe im Norden im Leuchtturm.
  2. „Damit sieht bei Nacht die Fledermaus. Die vom Doc gingen nicht, seine Heilung war ein Graus.“: Scannt die Fledermaus auf der Tafel im Labor von Dr. Kirk Langstrom. Hier kommt ihr auch während der Nebenmission Kreatur der Finsternis vorbei.
  3. „Ein offenes Heim bietet Bett und Speise, aber ist sein Leiter eher verrückt oder weise?“: Scannt das Obdachlosenheim Deacon's Mission in der Nähe von Dr. Kirkstroms Labor.
  4. „Dem Batman zu helfen hat seinen Preis, wie sie dank dieser Erinnerung auch ständig weiß.“: In Oracles Uhrenturm könnt ihr die Büste aktivieren und anschließend den Schalter in der Uhr hacken. Scannt den erscheinenden Anzug von Batgirl.
  5. „Ich wette, du bist nicht eingeladen zu diesem Schmaus. Wer sich wohl anzieht wie du, Fledermaus?“: Oben im Glockenturm unter dem Apartment müsst ihr das Plakat des Maskenballs scannen.
  6. „Für die finstere Stadt eine Hoffnung so hell, dein Ziel soll nun sein des Signales Quell.“: Scannt das Batsignal auf dem Dach des Gotham City Police Departments.
  7. „Überfüllt, augegeben, die Insassen sind los Einkerkern konnte ich den Wahnsinn niemals groß.“: Ganz im Osten müsst ihr das Arkham Asylum scannen, welches ihr am Horizont ausmachen könnt.
  8. „Sie ist ein Symbol im Kern unserer Stadt, die schon vielen innere Stärke verliehen hat.“: Scannt die Lady Liberty-Statue auf der kleinen Insel im Süden.
Anzeige

Riddler-Rätsel: Lösungen und Fundorte auf Founders‘ Island

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205358

  1. „Einem Psychokiller gehört dieses gruselige Design, er sticht nicht bloß auf andere ein.“: Scannt die ausgestopften Opfer an der Uferpromenade.
  2. „Eine millionenschwere Villa für einen verwöhnten Jungen. ... doch seine Partys stets gelungen.“: Scannt vom Wayne-Plaza aus das Wayne-Manor in der Entfernung.
  3. „Er freute sich auf jedes Halloween. Doch dieser Kalenderkiller musste weiterziehen“: Scannt den Kalender im Versteck des Calendar Mans. Dieses könnt ihr durch eine unterirdische kaputte Mauer betreten.
  4. „Er lebte und starb in sieben Tagen, ... immer noch plagen.“: Scannt das Plakat von Solomon Grundy. Zieht euch an der nördlichen Seite des Gebäudes neben dem Werbeplakat hoch und lasst euch in den Innenhof fallen, wo ihr das Plakat hinter einer Tür findet.
  5. „Es strebt nach aller Macht ein uralter Orden. ...begraben worden.“: Scannt den Grabstein Saint Dumas westlich der Kirche auf dem Friedhof.
  6. „Ein eiskalter Konzern änderte sein Leben. ... Heilung seiner Frau anzustreben.“: Schaut euch das Haus im Norden von Otisburg genau an und scannt das Goth Corp Logo an der Seite.
  7. “ Diese baufällige Ruine ist nicht gerade fein....Pinguins altem Nest anders sein?“: Scannt in der westlichen Bucht das Eingangsschild des Cobblepot Manor.
  8. „Weit entfernt hockt dieser Rohling...geflüchtet“: In einem Container in Port Adams müsst ihr Banes Ausrüstung scannen.
  9. „Zu diesem Zirkus des Bizarren...Professor ist versunken im Wahn.“: Begebt euch zum Pretty Dolls Parlor, wo ihr auch Professor Pyg findet und scannt das Plakat des Circus of Strange.
Anzeige

Riddler-Rätsel: Lösungen und Fundorte auf Miagani Island

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205312

  1. „Freude der Waynes...hält Gotham gesund.“: Scannt den Schriftzug des Elliot Memorial Hospital.
  2. „Die Liga der Killer...ihren Kunstwerken Schmerzen.“: In einer Seitengasse müsst ihr das Plakat gegenüber des Graffitis scannen.
  3. „Eine seltsame Vorrichtung...Strafe, Erniedrigung und Pein.“: Benutzt das Distanz-Hackinggerät um ein Bücherregal im finalen Testraum des Riddlers wegzuschieben. Im Raum dahinter müsst ihr den Sprenghelm scannen. Tut dies vor Verlassen des Raums, da ihr später nicht hierher zurückkehren könnt.
  4. „Es braucht nicht viel eine Katze...schon lähmen.“: Scannt Catwomans Halsband. Hat sie es bereits abgelegt, findet ihr es im letzten Schlüsselraum neben dem Schlüsselkasten.
  5. „Eine Heilung der Natur...hinterließ nichts als Blüten.“: Scannt den Bereich wo Poison Ivy starb.
  6. „Es scheint hier ist jemand wahrlich zwiegespalten...walten.“: Scannt das Haus an dem Hells Gate steht.
  7. „Ein ehemaliger Leiter...beunruhigende Handlung.“: Scannt das Wahlplakat von Quincy Sharp in der Grand Avenue.
  8. „Entwaffnend, charmant..fast allen Tagen.“: Scannt die Reklametafel der Vicky Vale-Show auf dem Dach des Gebäudes.
  9. „Arkham Citys allerhöchstes Haus...oh Graus.“: Scannt den Arkham City Wonder Tower auf dem Festland, den ihr von der Mainland Bridge aus sehen könnt.
  10. „Der Prinz von Gotham...glücklichere Stunde.“: Scannt das Familienbild im Büro des Wayne Towers.

Riddler-Rätsel: Lösungen und Fundorte in den Panessa Studios

Batman-Arkham-Knight-panessa-studios-riddler-rätsel

  1. „Sie und ihr Liebling sind nicht mehr zusammen, doch auf immer und ewig bewahren sie die Flammen.“: Scannt den Schrein vom Joker.
  2. „Dieser Künstler ist Feuer und Flamme für seine Kunst, er machte einst Filme vor der Feuersbrunst.“: Scannt das Plakat von Inferno auf Stage A.
  3. „Du? Eine Vaterfigur? Dass ich nicht lache. Dein Personal zu schinden ist eher dein Sache.“: Scannt Robins Batarangs links der Zelle.

Riddler-Rätsel: Lösungen und Fundorte in den Stagg-Luftschiffen

Batman-Arkham-Knight-stagg-luftschiffe-riddler-rätsel

  1. „Staggs kleiner Freund ist keine Fantasiekreatur, die üblichen Pigmente fehlen ihm nur.“: Scannt den weißen Schimpansen auf Luftschiff Alpha.
  2. „Willst du was verladen, am besten eiskalt, dann frag einen Vogel mit Hang zur Gewalt.“: Scannt das Plakat neben der Stabilitätssteuerung.
  3. „Ein prahlender Reporter wird jedem zu viel, doch vielleicht hat der Killer nun endlich sein Ziel.“: Scannt das Magazin mit dem Motiv von Jack Ryder.

Riddler-Rätsel: Fundorte im GCPD

Batman-Arkham-Knight-gcpd-riddler-rätsel

Lösungen folgen in Kürze!

Riddler-Rätsel: Fundorte im Arkham Knight HQ

Batman-Arkham-Knight-arkham-hq-riddler-rätsel

Lösungen folgen in Kürze!

Ihr habt Probleme bei anderen Riddler-Herausforderungen?

Wie gut kennst du Batman Arkham-Series? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige