Update: Batman: Arkham Knight könnte erst im Februar nächsten Jahres auf den Markt kommen, und nicht wie von Batman-Synchronsprecher Kevin Conroy behauptet, bereits im Januar.

Im offiziellen Microsoft-Store wird der Titel für die Xbox One mit dem 24. Februar 2015 gelistet. Allerdings ist auch das kein Garant, könnte es sich dabei doch um einen Fehler, eine Schätzung oder einen Platzhalter handeln. Immerhin ist der Trend zu erkennen, dass möglicherweise das erste Quartal 2015 angepeilt wird.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem Batman: Arkham Knight erst Anfang des Monats ins nächste Jahr verschoben wurde, könnte nun zumindest der Monat feststehen. Den nämlich nannte Batman-Synchronsprecher Kevin Conroy in einem Interview mit Groovey TV.

Batman: Arkham Knight - Microsoft listet neuen Termin *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 60/661/66
Batman: Arkham Knight erscheint erst 2015 - vielleicht sogar schon im Januar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach sei er an einem riesigen Spiel beteiligt: Arkham Knight. Das Spiel soll im Januar 2015 erscheinen und man arbeite schon seit eineinhalb Jahren daran. Es sei zwar noch immer nicht fertig, doch – er bekräftigte es nochmals – es komme nächsten Januar heraus.

Ob die Macher bereits kurz nach der Verschiebung schon einen etwaigen Termin wissen können, bleibt fraglich. Letztendlich bleibt abzuwarten, ob Rocksteady ein Statement dazu herausgeben wird.

Brand Marketing Producer Dax Ginn erklärte im Rahmen der Verschiebung, dass man die Qualität aufrechterhalten und die Erwartungen zum letzten Teil der Arkham-Trilogie erfüllen wolle. "Total großartige Dinge" würden nun einmal viel Zeit benötigen.

In Batman: Arkham Knight geht es natürlich wieder zurück nach Gotham City, wo Scarecrow mit seinen Superschurken auftaucht - darunter Pinguin, Two-Face und Harley Quinn.
Mehr Infos zum Spiel gibt es in unserer Batman: Arkham Knigt Vorschau.

19 weitere Videos

Batman: Arkham Knight ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.