Verfügbar: nach der Verhaftung von Poison Ivy

Ihr erhaltet diese Quest direkt zusammen mit der ersten Riddler-Aufgabe und der Quest „Das perfekte Verbrechen“, nachdem ihr Poison Ivy verhaftet habt und nochmal mit Gordon sprecht. Die Quest ist auch nicht besonders schwer, wird euch aber lange begleiten, denn sie hat 16 Phasen und es können immer erst nach und nach mehr abgeschlossen werden, wenn nach dem Weiterführen der Story weitere Infos eintrudeln. Das bedeutet aber auch einen beständigen Fluss an Upgrade-Punkten, was nett ist. Die Herausforderungen ähneln sich auch stark: Die Feuerwehrleute sind jeweils entführt worden und sind nun gefangen und umgeben von Feinden. Ihr müsst sie nach der Rettung nicht selbst zurück zum GCPD bringen, sie werden abgeholt und automatisch in Sicherheit gebracht.

Wir beschreiben euch die Orte, an denen ihr die Feuerwehrleute findet, aber ein Tipp, falls ihr selbst sucht: Achtet im Detektivmodus auf größere Gruppen von Feinden, die geballt beieinander, aber recht isoliert von anderen Feindesgruppen stehen. Wenn eine Gruppe vereinzelte Schusswaffen hat, ist das ebenfalls ein Zeichen, dass es vielleicht eine Entführer-Gruppe ist. Ist ein Riddler-Informant dabei, ist die Gruppe eine Niete, sowas gibt es bei den Entführern nicht. Wenn ihr näherkommt, seht ihr per Detektivmodus oft Animationen, wie der Feuerwehrmann geschlagen wird und hört den Trash Talk der Gangster.

Batman: Arkham Knight - Accolade Trailer (deutsch)18 weitere Videos

#1 Feuerwehrmann Leary-Wood

Feuerwehrmann Leary-Wood kann direkt nach Annahme der Quest gerettet werden. Er sitzt auf einen Stuhl gefesselt in einem kleinen Gebäude mit Glasdach an den Docks, im Norden von Bleake Island. Er wird von fünf Gangstern malträtiert. Stürzt euch durch das Glasdach mit einem Takedown nach unten, um den ersten Gauner auszuschalten, vermöbelt dann seine Kollegen und befreit anschließend Leary-Wood.

#2 Feuerwehrmann Adamson

Dieser tapfere Helmträger wird von einigen Feinden in Chinatown auf Bleake Island misshandelt, die Gruppe befindet sich im Norden der Insel, direkt östlich des großen ACE Chemicals Gebäude, wo die Hauptstory euch hinführt, und ein kleines Stückchen nordöstlich der Brücke zu selbigem, fast direkt am Wasser. Am Kampf ist nichts besonderes. Stürzt euch runter, nutzt den in der Nähe befindlichen Umgebungs-Takedown, um einen Feind driekt loszuwerden, verprügelt die anderen und rettet danach Adamson.

#3 Feuerwehrmann Ashley

Ashley gehört zum zweiten „Set“ von Feuerwehrmännern, das nach dem Besuch bei ACE Chemicals freigeschaltet wird. Ashley befindet sich nördlich des Uhrenturms auf Bleake Island, ganz in der Nähe von Dr. Langstroms Labor für die Quest „Kreatur der Nacht“. Am Kampf ist nicht viel besonders. Drei der Feinde haben Gewehre, versucht im Idealfall, zwei von ihnen mit dem ersten Fear-Takedown zu erwischen. Außerdem liegen hier viele Barhocken rum, die von den Feinden – oder euch – geworfen werden können.

#4 Feuerwehrmann Cannon

Ebenfalls ein Mitglied des zweiten Sets, nach ACE Chemical. Cannon wird direkt südlich des Uhrenturms auf Bleake Island drangsaliert, genau am Wasser. Unter seinen Angreifern befinden sich Gangster mit Schockstäben, Schilden und Messern. Eröffnet mit einem Fear-Takedown und geht von da an auf Nummer sicher.

#5 Feuerwehrmann Norman

Auch nach der ACE Chemicals Mission findbar, dieser arme Mann wird ganz im Südosten von Bleake Island misshandelt, direkt nordöstlich des Falcone-Gebäudes, wo ihr den neuen Bat-Suit erhalten habt. Unter seinen Peinigern befindet sich ein besonders großer Brute, zwei Feinden mit Schilden und einer mit einer Schusswaffe. Greift idealerweise mit einem Fear-Takedown von der Leine über ihnen an und nutzt die Lampe, um den Brute mit einem Umgebungstakedown flachzulegen.

#6 Feuerwehrmann Wyatt

Der letzte Feuerwehrmann nach der Mission bei ACE Chemicals auf Bleake Island. Er befindet sich an den Docks ganz im Osten der Insel, nördlich des Falcone-Gebäudes, südöstlich des Filmstudios, in der Nähe einiger großer gelber Kräne direkt an den Docks. Er wird nicht verprügelt, sondern von einem halben Dutzend bewaffneter Männer bewacht. Die drei, die herumstormern, sind schön isoliert und insofern kein Problem.

#7 Feuerwehrmann Hill

Nach dem ACE Chemical Vorfall sehr zentral auf Miagani Island zu finden, auf einer Plattform an der nordwestlichen Ecke des gewaltigen Gotham-Herald-Gebäudes. Unter den Feinden befindet sich ein Gewehrschütze, ansonsten stehen in etwas Entfernung einige Objekte für Umgebungstakedowns wie Scheinwerfer rum.

#8 Feuerwehrmann Daniell

Nach dem ACE Chemical Debakel könnt ihr diesen Feuerwehrmann im Südosten von Miagani Island finden, die Gruppe von Feinden steht an der südöstlichen Ecke des Wayne Towers. Sie ist außerden gut im Dtektivmodus zu erkennen weil... nun, alle 9 von ihnen haben Schusswaffen. Und es gibt euch keine gute Möglichkeit, drei von ihnen per Fear-Takedown auszuschalten. Eure beste Chance ist, mit einem Gleitkick reinzuspringen, eine Rauchbombe zu werfen und die Feinde dann mit Freeflow so beschäftigt zu halten, dass sie keine Gelegenheit haben, zu schießen oder Waffen aufzuheben. Ihr könnt, wenn ihr das Gerät schon habt, auch euren Unterbrecher benutzen, um im Vorfeld ein paar der Gewehr schon im Vorfeld aus dem Kampf zu nehmen. Oder, falls ihr die entsprechenden Upgrades erforscht habt, schon im Anflug mit Gadgets bombardieren. Oder ihr wartet bis später und holt das Batmobil.

#9 Feuerwehrmann Taylor

Dieser Feuerwehrmann befindet sich nach der ACE Chemicals Mission im Gebäude genau in der Mitte von Port Adams, dem kleinen abgesonderten Hafen-Industriebereich im Südwesten von Founders Island. Taylor wird von acht bewaffneten Männern bewacht, doch da drei ihn direkt bewachen, sind es effektiv nur fünf, und die sind sehr verstreut. Solange ihr euch den Fear-Takedown für den Schluss aufhebt und durch das Glasdach brecht, ist alles in Ordnung.

#10 Feuerwehrmann Wilson

Auch dieser Kollege ist nach der Mission bei ACE verfügbar, allerdings befindet er sich auf Founders Island und dort ziemlich zentral – er wird ungefähr 500 Meter östlich vom Wayne International Plaza, dem riesigen Wolkenkratzer im Westen der Insel, von sehr vielen Männern belästigt, in einer Art Bahnhof oder Unterführung, die mit Glas überdacht ist. Unter den Gegnern sind zwei Brutes. Außerdem steht in der Nähe eine Waffenkiste, die ihr idealerweise vorher sabotieren solltet, falls ihr den Unterbrecher schon habt. Benutzt auch den Stromkasten, um einen der Brutes auszuschalten.

#11 Feuerwehrmann Scott

Nach der ACE Chemicals Mission findet ihr Feuerwehrmann Scott am nördlichsten Zipfel von Founders Island. Schaltet zuerst den Scharfschützen auf dem Leuchtturm aus, dann den Gangster mit dem Detektiv-Störer. Bleiben noch fünf Feinde, von denen drei als Gruppe Scott bewachen. Schickt die beiden isolierten Feinde schlafen, dann begebt ihr euch auf sicherer Distanz in ein Bodengitter, schaltet die drei letzten Feinde mit dem Fear-Takedown aus und rettet Scott.

#12 Feuerwehrmann Bliss

Auch dieser Feuerwehrmann ist findbar nach der Mission bei ACE Chemicals. Er befindet sich an der Nordseite des Wayne International Plaza. Seine Bewacher sind zahlreich, aber nichts besonderes, zwei Brutes und eine vereinzelte Schusswaffe sind alles, worauf ihr achten müsst.

#13 Feuerwehrmann ?

Auch dieser Feuerwehrmann ist theoretisch nach der Mission bei ACE Chemicals freigeschaltet – allerdings könnt ihr ihn noch nicht erreichen, denn er wird auf Founders Island unter den Logerquist Twoers festgehalten, dem Gebäude nordöstlich vom Wayne International Plaza. Um ihn und die Feindesgruppe zu erreichen braucht ihr das Batmobil, denn ihr müsst eine Wand am Fuß des Turms einreissen. Die Feindesgruppe ist groß und beinhaltet einen Feind mit Gewehr.

#14 Feuerwehrmann Green

Zu finden auf Miagani Island, und zwar ganz im Norden, am Fuße der Mercy Bridge. Seine Kidnapper sind zwar nicht zahlreich, doch bis auf einen alle mit Gewehren bewaffnet. Schafft im Idealfall schon vorher mit dem Unterbrecher einen Ausgleich und dann seid schnell im Freeflow. Wenn alle Stricke reissen, benutzt eine Rauchbombe.

#15 Feuerwehrmann Richardson

Zu finden unter den Gleisen der Grand Avenue Station auf Miagani Island, ein kleines Stückchen nördlich / nordwestlich des Wayne Towers im Süden. Ihr könnt Richardson realistisch erst befreien, wenn ich das Hackgerät habt, denn er wird zwar nur von wenigen Gegnern bewacht, aber dafür von vier Geschützen – und da eines direkt auf ihn gerichtet ist, müsst ihr quasi zwangsläufig dieses kurzzeitig ausschalten.

Diese Lösung befindet sich noch im Aufbau und wird in den nächsten Tagen fortgeführt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: