Nach der Analyse und Rekonstruktion des Crashs erzählt Alfred, dass ein Feuer in der Feuerwehr von Bristol ausgebrochen ist. Fahrt mit dem Batmobil hin. Ihr seht, dass das automatische Löschsystem keinen Strom hat. Ihr wisst, was ihr zu tun habt: Fahrt das Batmobil seitlich an die Feuerwehr, schießt die Winde an den Generator und absolviert das Minispiel.

Das Feuerwehrgebäude wird gelöscht und ihr trefft die Ursache für dieses Feuer und viele andere in der Vergangenheit: Firefly. Dieser Pyromane ist, in Ermangelung eines besseren Wortes, total irre. Er fliegt weg und was nun beginnt ist eine kleine Verfolgungsjagd. Es ist eigentlich nicht wichtig, dass ihr möglichst schnell fahrt, denn es ist nicht euer Ziel, Firefly einzuholen.

Auf der rechten Seite seht ihr seinen Treibstoff. Euer Ziel ist es eigentlich nur, lange genug durchzuhalten, als dass sein Treibstoff zur Neige geht. Firefly fliegt die ganze Zeit vor euch weg und deckt jeweils eine Seite der Straße in Flammen ein. Ihr könnt es euch vielleicht denken, aber: Fahrt nicht durch, ihr nehmt Schaden. Und das ist das ganze Spiel: Folgt ihm und vermeidet die Flammen. Hauptsache, ihr behaltet ihn im Blickfeld.

Batman: Arkham Knight - Accolade Trailer (deutsch)18 weitere Videos

Ist sein Treibstoff nahezu alle, habt ihr die Gelegenheit, ihn zu tackeln. Drückt zweimal und haltet dann Kreuz, damit Batman sich aus dem Batmobil katapultiert und Firefly zu Boden reisst. Drückt nun wiederholt die Angriffstaste, um ihn zu schlagen. Leider entkommt er schon kurz danach, aber keine Sorge, ihr werdet ihn wiedersehen.

Die zweite große Feuerwehrstation in Gotham ist auf Bleake Island, im Cauldron, direkt östlich des Uhrenturms (2100, 2400). Das Spielchen ist exakt dasselbe wie beim letzten Mal. Das dritte Mal muss etwas auf sich warten lassen. Zwar könnt ihr die Station schon finden, sie ist im Südwesten von Founders Island (2660, 1470), aber ihr müsst natürlich das Batmobil dorthin führen können, und das geht erst später.

Diese Lösung befindet sich noch im Aufbau und wird in den nächsten Tagen fortgeführt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: