Diese Aufgabe wird verfügbar, nachdem ihr die Rekonstruktion des Crashs analysiert habt. Azrael, Ordensritter und mysteriöser Bewunderer von Batman, tritt mit einem Vorschlag an den dunklen Rächer heran: Er will ihn beerben. Batman, immerhin, ist sterblich und wird irgendwann einen Nachfolger brauchen. Batman stellt Azrael vor einige Herausforderungen, um seine Würdigkeit zu testen. Tatsächlich aber nutzt er die Gelegenheit, damit Alfred Azrael analysiert.

Inhaltlich sind die Herausforderungen alle gleich: Azrael muss gegen eine Gruppe von Feinden kämpfen und sie besiegen, ohne getroffen zu werden. Erst zum Finale hin passiert wieder etwas anderes. Beschränkt euch auf Schläge, Konter und Takedowns, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt.

Die Fundorte von Azrael sind hier:

Batman: Arkham Knight - Accolade Trailer (deutsch)18 weitere Videos

1. Kampf: Dach des Gambis, zwischen Kingston und Grand Avenue, Miagani Island.

2. Kampf: Dach eines kleinen Gebäudes direkt nördlich von Port Adams, Founders Island. (2700,1470 )

3. Kampf: Dach eines Gebäudes in Chinatown, nor-nordöstlich des Uhrenturms, Bleake Island (1900, 2350)

4. Kampf: Direkt auf der Lady of Gotham. (2500, 2250)

Nach diesem Kampf findet Alfred Azraels Identität heraus und stellt auch fest, dass es eine neurologische Anomalie bei ihm gibt. Batman lässt sich die Daten in den Uhrenturm schicken, um sie zu analysieren. Dort angekommen benutzt ihr den Computer. Der St.-Dumas-Orden hat Azrael sozusagen umprogrammiert, und wir müssen in seinen Erinnerungen mehrere Symbole finden und scannen. Den Vorgang kennt ihr von der Suche nach Oracle, wir sagen euch die Zeitmarken und Panels, an denen ihr die Symbole scannen müsst:

5:49 – Panel 7
16:23 – Panel 10
28:70 – Panel 7
41:40 – Panel 11

Der Orden hat Azrael den Auftrag gegeben, Batmans Vertrauen zu gewinnen und ihn dann niederzustrecken. Azrael taucht im Uhrenturm auf und diskutiert mit Batman, der ihm den Rücken zuwendet. In Gestalt von Azrael habt ihr nun die Wahl, den Uhrenturm zu verlassen, wobei Azrael Rache am Orden schwört, oder das Schwert neben dem Aufzug zu ergreifen. Ihr könnt es nun zerbrechen, das Ergebnis ist dasselbe wie beim Verlassen, oder ihr benutzt es, in welchem Fall Azrael Batman tötet und von nun an die Rolle des Protagonisten des Spiels übernimmt. Naaah, ist ein Witz. So oder so ist die Quest damit abgeschlossen. Ihr habt damit auch Azraels ER-Herausforderung auf der Lady of Gotham freigeschaltet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: