Oracle meldet sich und erzählt von einem Drohnen-Kommando in der Nähe. Zeit, das Gelernte in die Tat umzusetzen. Fahrt zur Markierung (schweben dauert zu lange), geht in den Kampfmodus und zerstört die Drohnen. Nutzt den Raketenschwarm, wenn er verfügabr ist, dazu ist er da. Bleibt ansonsten mobil, damit ihr nicht getroffen werdet. Lieber auf einen Schuss warten als selbst einen kassieren.

Bringt nun Ivy zum GCPD, fahrt durch die Tiefgarage und parkt das Batmobil auf dem Symbol, um sie abzuliefern. Der erste Schurke von vielen ist hinter Gittern. Guckt euch, wenn ihr möchtet, ein wenig im Polizeirevier um (ihr habt später aber auch noch sehr viel Gelegenheit dazu) und kehrt dann zu Gordon und Aaron Cash am Tresen zurück. Überall in der Stadt ist Chaos, und Batman kann bei allem helfen.

Ab diesem Punkt öffnet sich nach und nach die Open World etwas. Drei Missionen werden unmittelbar verfügbar: Eine gesamte Feuerwehrmannschaft ist verschwunden und vermutlich entführt worden. Das ist quasi eine „Sammelquest“, die euch nach und nach durch ganz Gotham führen wird und noch nicht abgeschlossen werden kann, aber jede Etappe in einer Quest (also in diesem Fall: jeder gerettete Feuerwehrmann) bringt euch Upgradepunkt. Bei längeren Quests ist das in der Regel einer pro Etappe, bei kürzeren bzw. welchen mit weniger Etappen auch mal zwei. Zwei der späteren Aufgaben haben sogar nur einen Abschnitt und bringen bei dessen Erfüllung gleich drei Upgradepunkte.

Batman: Arkham Knight - Accolade Trailer (deutsch)18 weitere Videos

Der zweite Fall: Ein mysteriöser, seltsam drapierter Leichnam ist aufgetaucht und die Forensiker stehen vor einem Rätsel. Auch diese Quest wird euch eine Weile begleiten. Drittens: Der Riddler führt etwas im Schilde. Man kann Quests immer nur bis zu einem bestimmten Punkt fortführen, dann muss man in der Hauptstory weitermachen. Wenn ihr nach rechts auf dem Steuerkreuz drückt, kommt ihr zu einem Menü mit einer Übersicht aller verfügbaren Quests. Wenn ihr zu der aktuellen Quest genug Infos habt, um sie fortzuführen, steht dort auch, wie weit die nächste Etappe der Quest entfernt ist. Momentan ist Riddler am nächsten und der Leichnam recht weit entfernt, aber das ist alles relativ, dank Flug und Batmobil ist alles recht gut zu erreichen..

Wenn es zu einer Quest neue Informationen gibt (mit anderen Worten: die nächste Etappe eingeleitet werden kann) wird das ebenfalls unter dem Questssymbol angezeigt. Ihr könnt hier einen der Aufträge direkt anwählen und euch zu ihm leiten lassen. Ihr könnt natürlich auch erst immer in der Hauptquest weitermachen, aber die Upgrade-Punkte der Nebenaufgaben sind natürlich sehr nützlich. Auf der nächsten Seite geben wir euch Tipps für die ersten Upgrades und erklären ein paar weitere Kampfmanöver, wie Betäubung, Beatdowns und wie man am Boden liegende, betäubte Feinde ausschaltet. Wenn ihr das schon wisst oder später lesen wollt, lest einfach bei „Treffen mit Oracle und das Filmstudio“ weiter.

Wählt die Mission, die ihr als nächstes angehen wollt. Beim Rausgehen kommt ihr an allen Leuten vorbei, die ihr verhaftet habt – momentan nicht viele, aber es wird sich füllen. Hier ist auch der Fahrer des Hummers, dem Batman das Handgelenk gebrochen hat. Wenn ihr seinen Trashtalk nicht mögt, geht doch einfach mal zu ihm hin und drückt die Angriffstaste. Verlasst dann das Polizeirevier und begebt euch zum nächsten Einsatz. Beim Verlassen des Polizeireviers meldet sich außerdem Lucius Fox von Wayne Enterprises und schaltet aus der Ferne den Nachbrenner fürs Batmobil frei – ihr könnt nun mit Dreieck beim Fahren so richtig Gas geben.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: