Im Westen von Miagani Island findet ihr das Fahrzeug, dass ihr gesucht habt. Es ist gegen einige Pfeiler gefahren und ansonsten leer. Was ist hier passiert? Es wird Zeit, dass der Welt größter Detektiv ein paar seiner Spielzeuge auspackt, um das Rätsel zu lösen.

Steigt aus, nähert euch dem Fahrzeug und werft den Detektivmodus an. Veteranen kennen das Feature aus Arkham Origins, es geht nun darum, den Unfall zu rekonstruieren. Scannt zunächst das Auto ein. Es kam von der offenen Straße ab – warum? Der Fahrer trug keinen Sicherheitsgurt und wurde rausgeschleudert. Wir sollten seine Leiche finden. Spult die Rekonstruktion bis zu der Stelle, an der das Auto wirklich aufprallt. Ihr seht nun den Fahrer durch die Luft fliegen. Folgt seiner Flugbahn Stück für Stück (ihr könnt euch beim Spulen bewegen) und scannt dann seine Leiche.Er hat Pfefferspray im Gesicht. Oracle hat den Unfall verursacht.

Scannt die Beifahrerseite. Vielleicht gibt uns die Tür, die beim Unfall abgerissen wurde, Aufschluss. Folgt der Flugbahn genau wie der des Fahrers, ihr müsst rechts eine kleine Treppe hinunter, um sie zu finden. Die Art, wie sie abgerissen ist, zeigt, dass sie schon offen war. Oracle ist vorher rausgesprungen. Die Konstruktion weiß auch, wo. Spult bis zu der Stelle, wo Oracle sich rausrollt und scannt ihren Landungsort. Sie robbte danach weg, doch jemand schoss vor ihr in den Boden. Scannt die Einschlagstelle. Es war der Arkham Knight.

Batman: Arkham Knight - Accolade Trailer (deutsch)18 weitere Videos

Irgendetwas stimmt nicht. Barbara konnt nicht entkommen und wusste das auch. Warum also den Crash provozieren? Spult die Rekonstruktion nochmal zurück und achtet auf Barbaras Bewegungen am Boden. Etwa bei der Hälfte der Rekonstruktion kommt sie an einigen Holzpaletten vorbei, und die clevere Simulation vermutet, dass sie vielleicht etwas dort hingeworfen haben könnte – gut zu erkennen an Barbaras auffälliger Armbewegung.

Das ist, wonach Batman gesucht hat – mit diesem Chip sollte es möglich sein, den Arkham Knight zu orten. In der Zwischenzeit informiert Alfred Batman von zwei Ereignissen in der Stadt: ein Mann mit Kapuze wurde zusammen mit einem brennenden Fledermaussymbol auf einem Dach gesichtet und eine Feuerwehrstation ist in Brand geraten. Das startet jeweils die Quests „Erbe der Maske“ und „Gotham in Flammen“, die ihr idealerweise beide angehen solltet. „Erbe der Maske“ könnt ihr sogar bereits abschließen, „Gotham in Flammen“ zumindest vorantreiben.

Diese Lösung befindet sich noch im Aufbau und wird in den nächsten Tagen fortgeführt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: