Wenn alle großen Schurken in Gotham City mitmischen, dann kann Edward Nigma, besser bekannt als der Riddler, natürlich nicht fern bleiben. Abgesehen von diabolischen 243 Trophäen, Rätseln und derlei, die er in ganz Gotham versteckt hat, dreht sich auch eine gesamte Questreihe um den irren Egomanen mit der vertrackten Zwangsstörung. Nach einem anfänglichen Intermezzo geht es in seiner Missionsreihe vor allem darum, dass er Catwoman entführt hat. Der Kidnapper (oder eher Catnapper?) hat ihr ein explosives Halsband verpasst, und Batman muss mit seiner alten Bekannten zusammenarbeiten, um eine Reihe von Schlüsseln zu finden, die sie nach und nach der Freiheit ein Stück näher bringen.

Die ersten beiden Missionen der Reihe könnt ihr nicht verpassen, sie passieren im Laufe der Hauptstory. Danach ist es euch überlassen, ob ihr den Herausforderungen des Riddlers nachgehen wollt. Der übliche Rhythmus ist: Ein Rätsel bzw. Hinderniskurs, immer unter Einbezug des Batmobils, danach geht es zurück ins Waisenhaus, wo Selina gefangengehalten wird. Sie und Batman müssen nun gemeinsam ein Rätsel lösen und, meistens, auch einen Kampf bestreiten. Auf den folgenden Seiten erklären wir euch genau, was ihr tun müsst, damit Catwomans neun Leben gerettet werden können.

Eine Anmerkung: Diese Quest ist insgesamt die vielleicht am schwierigsten abzuschließene. Auch, wenn ihr Catwoman rettet und dem Riddler die lange Nase zeigt, ist sie noch nicht abgeschlossen. Denn Nigma weigert sich, Batman zum großen Finale gegenüberzutreten, bis ihr tatsächlich alle seiner 243 Such- und Sammelaufgaben erfüllt habt. Das ist für eine 100%-Komplettierung und das wahre Ende unumgänglich. Auf den folgenden Seiten geht es aber erst einmal um die hauptsächliche Questreihe, falls ihr also Hilfe beim Lösen der Kopfnüsse braucht, seid ihr hier gut aufgehoben. Der Suche nach den Trophäen, Rätseln, Bombenimplantaten und ähnlichem mehr widmen wir einen eigenen Abschnitt unserer batman: Arkham Knight Komplettlösung.

Batman: Arkham Knight - Accolade Trailer (deutsch)18 weitere Videos

Als finale Anmerkung vorweg: Bestimmte Upgrades sind für die Erfüllung von Riddlers Hauptmissionen nicht notwendig, und das einzige Upgrade, das wirklich helfen könnte, wäre eine Aufwertung des Nachbrenners, damit man bei den Rennen Zeit gutmachen kann. Doch auch hier kommt es mehr auf Kontrolle als Speed an, also macht euch keine Sorgen – solange eure Bat-Rübe funktioniert, könnt ihr Nigmas Plan durchkreuzen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: