Diesmal dürft ihr ohne Rätsel ins Waisenhaus eintreten, betretet anschließend den neuen Rätselraum mit Catwoman zusammen. Ignoriert den gesamten vorderen Teil des Raums, wo auch die Vitrine steht, das Rätsel ist auf der kleinen Erhöhung vor euch. Es funktioniert so:

Wenn ihr auf die Schaltfläche ganz links tretet, versucht ein elektrischer Impuls durch die Leitung an der Wand zu wandern. Die Leitung ist aber unterbrochen – genau da, wo die Druckschalter stehen. Und diese Schalter reagieren unterschiedlich, je mehr Gewicht man auf sie stellt. Batman ist schwerer als Catwoman. Je nachdem, ob Catwoman, Batman oder beide auf einer der drei Platten stehen, hebt sich das bewegliche Leitungsstück ein bisschen, mittelmäßig oder bis fast zur Decke.

Jetzt ist es nur noch eine Frage davon, ob ihr es schafft, das Ganze zeitlich richtig abzupassen – zum Glück bewegt sich der Strom aus irgendeinem Grund immens langsam. Stellt euch nacheinander so hin, damit der Strom richtig reisen kann:

Batman: Arkham Knight - Accolade Trailer (deutsch)18 weitere Videos

Batman links
Catwoman mittig
Batman und Catwoman rechts
Batman mittig (Catwoman bleibt rechts stehen)
Batman und Catwoman links (ihr könnt Catwoman schomal bewegen, wenn der Strom bei ihr durch ist)

Der Strom erreicht nun sein Ziel.

Nun wird der vordere Teil des Raums interessant. Stellt Catwoman (wahlweise auch Batman, aber ihr werdet gleich sehen, warum es einen Unterschied macht) auf die erhöhte Plattform, damit der Boden nicht unter Strom steht. Nähert euch nun mit dem jeweils anderen der Vitrine und aus den Wänden brechen mehr von Riddlers Robotern, doch diese hier sind besonders – sie sind farbcodiert, blau und rot, und sie können nur von einem unserer beiden Recken besiegt werden – die blauen von Batman, die roten von Catwoman.

Die Roboter der jeweils anderen Farbe kann man nicht einmal kontern und wenn man sie schlägt, kriegt man einen Stromstoß, man kann ihnen also nur ausweichen. Wie das reich technologisch funktionieren soll? Fragt uns nicht! Besiegt jedenfalls die Roboter der einen Farbe und drückt dann L1, Batman/Catwoman zieht sich automatisch auf die Druckfläche und der andere darf jetzt loslegen. Das wiederholt ihr noch einmal und fischt dann für die Katzendame den nächsten Schlüssel aus der Vitrine.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: