Fahrt in die Garage in Kingston, wenn ihr bereit für die nächste Herausforderung von Riddler seid. Diese erfordert einiges Geschick, wenn es darum geht, Batman im Flug zu steuern. Das Ziel ist es, drei an den Wänden befindliche Schalter zu aktivieren. Die schlechte Nachricht: Das geht nur, indem ihr mit Batman im Gleitflug dagegenfliegt. Die gute Nachricht: Ihr könnt für jeden der drei Schalter neu ansetzen und es macht auch nichts, wenn ihr abstürzt oder... anderweitig draufgeht.

Die Idee ist, dass ihr die Katapult-Funktion des Batmobils nutzt, damit Batman genug an Höhe gewinnt. Ihr seht den grünen Schalter an der Wand direkt vor euch? Steigt ins Batmobil, setzt damit zurück, gebt Gas (Nachbrenner ist unnötig) und wenn ihr fast an der vorderen Kante seid, Katapultiert euch durch zweimaliges Drücken und dann halten von Kreuz raus. Richtet euch im Flug so aus, dass ihr gerade auf den Schalter zu fliegt, und fliegt voll dagegen. Batman drückt den Schalter. Dadurch öffnet sich in diesem Raum ein Gitter. Ob ihr abstürzt oder selbst zum Batmobil zurückkehrt, ist euch überlassen.

Jetzt wird es etwas kniffliger: Ihr müsst euch in dieselbe Richtung katapultieren, aber eine Enge Kurve nach rechts fliegen, damit ihr eine 180-Grad-Drehung hinlegt. Dann seht ihr, relativ tief gelegen, den Schalter hinter dem Gitter, das ihr gerade geöffnet habt. Das war noch recht einfach, jetzt wird es happig: Für den dritten Schalter müsst ihr durch einen Tunnel fliegen, der sich rechts des Schalters, den ihr gerade betätigt habt, geöffnet hat. Der Tunnel ist schmal, tödlich (was aber keinen großen Unterschied macht, ihr müsst eben durchfliegen und nicht gegen die Wände kommen) und gerade hoch genug gelegen, dass ihr bei eurer Kurve aufpassen müsst, nicht zu hoch für das Gitter an der Decke und nicht zu niedrig für den Tunnel zu sein. Nach dem Tunnel fliegt ihr nach rechts und hier gegen den Schalter.

Batman: Arkham Knight - Accolade Trailer (deutsch)18 weitere Videos

Diese Herausforderung kann sehr knifflig und frustrierend sein. Sie ist mit etwas Übung und ein paar Anläufen aber machbar. Wenn ihr es lange genug versucht, lässt euch Riddler außerdem einen Ausweg: Links von der Stelle, wo das Batmobil euch herausschleudert, taucht nach einiger Zeit ein leuchtendes Fragezeichen auf. Wenn ihr es aktiviert, öffnet sich ein Gitter und ein direkter Zugang zum Schalter wird frei, was die Aufgabe trivial macht. Wenn ihr es einfach nur noch hinter euch bringen wollt, nutzt den Schalter. Wenn ihr Riddler die Genugtuung nicht geben wollt, versucht es eben weiter. Es ändert sich gar nichts.

So oder so ist die Schaltfläche am Eingang jetzt aktiv. Stellt euch drauf, richtet gegebenenfalls Catwoman so aus, dass die Vitrinen vor ihr eine 3 bilden, und nehmt in der Reihe vor euch den zweiten Schlüssel von rechts. Dadurch öffnet sich auch im Waisenhaus der nächste Rätselraum.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: