Batman: Arkham City - Armoured Edition - Infos

Hinter der Batman: Arkham City Armored Edition versteckt sich die 'Wii U'-Version von Batman: Arkham City, welche einige exklusive Inhalte mit sich bringt. Außerdem besitzt sie alle DLC und konzentriert sich dabei auf die Stärken der Wii U und des neuen Wii U Gamepads.

Das neue Wii U Gamepad bietet Direktzugriff auf den Batcomputer, den Batman nun am Armgelenk trägt, wodurch die Spieler per Touchscreen Einsatzziele und Gadgets auswählen, Beweisspuren sichern, ihre Ausrüstung upgraden, Explosivgel zünden und viele weiter Aktionen ausführen können, während sie noch mitten im Geschehen sind. Darüber hinaus wurden sämtliche Gadgets überarbeitet, um die Vorteile des neuen Gamepads voll auszuschöpfen, das eine noch nie dagewesene Zielgenauigkeit beim Schleudern von Batarangs oder Scannen nach Hinweisen ermöglicht.

Arkham City ist das neue Hochsicherheits-„Zuhause“ für Gotham Citys Rabauken, Gangster und kriminelle Superhirne. In der Rolle des Dunklen Ritters treffen die Spieler auf die gefährlichsten Verbrecher und Schurken der Stadt (darunter Catwoman, der Joker, der Riddler, Two-Face, Harley Quinn, der Pinguin, Mr. Freeze und viele andere) und erfahren am eigenen Leib, was es bedeutet, in den Straßen von Gotham City für Recht und Ordnung zu sorgen.