Batman: Arkham City wird über einen Multiplayer-Modus verfügen und weitere Details zum Spiel sind ebenfalls bekannt.

Batman: Arkham City - Multiplayer bestätigt, weitere Details bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 49/691/69
Two-Face trefft ihr schon sehr früh im Spiel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar wurde der Multiplayer bestätigt, um was es sich dabei allerdings handeln wird, wollte man noch nicht verraten. Dafür bringt die aktuelle Ausgabe des Official Xbox Magazine neue Infos zum eigentlichen Spiel. So ist Arkham City selbst etwa vier- bis fünfmal so groß wie Arkham Asylum.

Außerdem setzt das Spiel eineinhalb Jahre nach dem ersten Teil an. Zu Beginn wird man von Alfred über die aktuelle Situation in der Stadt aufgeklärt. Dadurch erfahrt ihr, dass sich Catwoman auf die Jagd nach Two-Face gemacht hat, den ihr selbst schon sehr früh im Spiel treffen werdet.

Ein weiterer Bösewicht im Spiel ist der Calender Man (Julian Gregory Day). Eure Interaktion mit ihm ändert sich je nach Uhrzeit und Datum. Wenn ihr also die Zeit auf eurer Konsole oder dem PC um einen Monat vorstellt, wird eure Unterhaltung mit ihm anders ausfallen.

Der Riddler ist wieder mit dabei und Entwickler Rocksteady deutet an, dass ihr ihn sogar persönlich treffen werdet.

In den Kämpfen müsst ihr euch nun gegen noch mehr Gegner gleichzeitig wehren. Glücklicherweise hat Batman neue Kombos und Animationen spendiert bekommen.

Es wird auch richtige Nebenaufträge geben. Einer davon hängt mit Victor Zsasz zusammen, der euch von Telefonzelle zu Telefonzelle schickt und an der letzten auf euch wartet.

Passend zu den Neuigkeiten wurden auch zahlreiche Screenshots veröffentlicht, die ihr euch auf jeden Fall ansehen solltet.

Batman: Arkham City - Screenshot Overload

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (20 Bilder)

Batman: Arkham City - Screenshot Overload

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 49/691/69
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Batman: Arkham City ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. November 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.