9.0 Brich zur Beobachtungsplattform vom Wonder Tower durch

Aktiviert den Detektiv-Modus und verschafft euch einen Überblick über die Hubschrauber in der Umgebung. Fliegt so nah wie möglich an sie heran und zieht euch dann an sie heran, um sie dann mit gedrückter L2/LT-Taste zu scannen. Aber passt auf, dass sie euch nicht ins Visier nehmen. Wenn ihr auf einem Gebäude steht, das nah genug am entsprechenden Helikopter positioniert ist, könnt ihr die Helikopter auch scannen, ohne sich vorher an sie dranhängen zu müssen.

Macht das beim nächsten Hubschrauber genauso, bis ihr das Hauptprogramm findet. Bereits gescannte Hubschrauber sind danach blau anstatt orange, das macht es für euch leichter, zu unterscheiden. Sobald ihr den richtigen Helikopter gescannt habt. ladet ihr das Hauptsteuerprogramm herunter.

9.2 Verschaffe dir Zugang zum Wonder Tower

Begebt euch zum Wonder Tower, der genaue Ort ist auf der Karte verzeichnet. Passt aber auf, jeder Hubschrauber, der euch sieht, wird euch sofort unter scharfen Beschuss nehmen. Der Eingang zum Wonder Tower wird von zwei Scharfschützen bewacht, erledigt sie und verschafft euch Zutritt zum Tower, indem ihr das Eingabe-Pad an der Eingangstür knackt. Lauft nach rechts zum Ende des Flurs und schießt eine positive Stromladung auf die Spule über der Tür. Lasst euch im nächsten Raum eine Ebene tiefer fallen und öffnet auch hier die verschlossene Tür mit einer positiv geladenen DSL-Salve.

Lauft nach Norden und nehmt die Tür. Hier halten drei TYGER-Wachmänner zwei politische Gefangene fest, die ihr jetzt befreit. Daraufhin meldet Hugo Strange sich auf dem Bildschirm und ihr werdet von weiteren Wachen eingekesselt, die euch allerdings noch nicht angreifen, da ihr Hugo zuhören sollt. Sobald Hugo mit seiner Ansprache fertig ist, werden alle Wachen zum Angriff übergehen. Rede danach mit den politischen Gefangenen und knack das Eingabe-Pad am Tor im Süden. Hier findet ihr in der linken oberen Ecke eine Riddler-Trophäe, die ihr euch mit der Batclaw holen könnt. Steigt danach in den Gully vor dem Tor im Osten. Ihr findet euch in der Kanalisation wieder.

Lauft bis zum Ende und lasst euch ganz nach unten durch die Ebenen fallen. Lauft bis zum nächsten Abgrund und zieht euch mit der Seilwinde in den gegenüberliegenden Raum. Dreht euch um und schießt die Seilwinde jetzt in den Raum, aus dem ihr gerade gestartet seid, nur dass ihr jetzt auf dem Seil ab der Hälfte des Weges nach rechts schaut und einen neuen Seilwindenpunkt über der dort sichtbaren Riddler-Trophäe setzt und sie einsammelt.

Auf diesem Brettervorsprung seht ihr über euch eine Lücke im Mauerwerk, an die ihr ranklettert und euch jetzt so weit nach rechts hangelt, bis ihr auf dem nächsten Vorsprung landet und in den Raum im Osten reinspringen könnt. Hier sprengt ihr jetzt den Boden auf und lasst euch in den unteren Raum fallen, wo ihr eine weitere Riddler-Trophäe findet. Nehmt die Tür im Osten und ihr findet euch im Wonder Tower-Fundament wieder. Redet mit Fiona Wilson. Ihr habt es jetzt mit acht bewaffneten TYGER-Wachen zu tun, die ihr ausschalten müsst.

Ihr könnt mit dem Sicherheitsunterbrecher die Minen, die die Wachen auslegen zu eurem Vorteil ausnutzen, indem ihr sie zündet, wenn sich eine Wache gerade in der Nähe einer Mine befindet. Habt ihr das erledigt, geht zum Aufzug in der Mitte der Halle und knackt das Eingabe-Pad. Im Aufzug wiederholt ihr das dann am im Aufzüge befindlichen Eingabe-Pad. Sobald sich der Aufzug in Bewegung setzt, zieht ihr euch auf den Aufzug und wartet dort, bis er stoppt. Hugo Stranges' Männer versammeln sich nun vor dem Aufzug-Eingang. Geht ein paar Schritte raus auf das Vordach, so könnt ihr den ersten Wachmann gleich von oben mit einer gezielten Attacke erledigen.

Rechts vom Fahrstuhl, im Südosten der Plattform müsst ihr ein weiteres Eingabe-Pad hacken. Geht durch die Gittertür und hängt euch an die Kante des Vorsprungs. Hangelt euch jetzt am Gebäude rechtsherum entlang. Klettert bis zum nächsten Vorsprung, von dem aus ihr euch ein ganzes Stück mit der Batclaw nach oben ziehen könnt. Vorher könnt ihr aber auch vom Vorsprung aus um die nächste Ecke noch herumklettern, um eine weitere Riddler-Trophäe abzustauben.

Oben angekommen, springt ihr auf das gegenüberliegende Rohr und balanciert dieses am Gebäude entlang bis zum Ende des Rohres durch, von dem aus Ihr euch am Mast über euch hochziehen könnt. Balanciert ein paar Meter auf dem Mast und schaut Richtung Süden. Ihr seht ein höher gelegenes Rohr-Ende an der Ecke des Turmes, auf das ihr euch heraufziehen könnt. Klettert jetzt die Leiter auf diesem Vorsprung hoch und springt auf die im Tower gegenüberliegende Plattform, eine Ebene tiefer. Lauft hier rechts in den Gang und zieht euch am Ende des Ganges auf den Käfig, der diesen Gang umgibt. Lauft diesen bis zum Ende und ihr habt eine weitere Riddler-Trophäe.

Schaut jetzt nach oben und zieht euch hoch. Hier befindet sich ein Hubschrauber, der euch offensichtlich sucht, bleibt also unsichtbar für ihn. Hier findet sich an der Innenseite der Ummauerung im Südosten ein Eingabe-Pad, dass ihr knacken müsst. Es öffnet sich über eurem Kopf ein Gang, in den ihr euch hochzieht. Ihr seid jetzt im Sicherheits-Kontrollzentrum. Lauft den Weg bis zum Ende durch, die Treppe hoch und klettert in den Schacht auf der rechten Seite der Wand. Ihr habt jetzt sechs bewaffnete Wachen, die es zu beseitigen gilt.

Versucht, so viele wie möglich über den Schacht von unten auszuschalten. Dieser Schacht hat zwei Abzweigungen, den zum eben erwähnten Gitter im Inneren und einen auf eine Plattform außerhalb. Von hier aus könnt ihr euch auf Aussichtspunkte ziehen oder ihr hangelt den Turm entgegen dem Uhrzeigersinn, bis ihr zu einem zugänglichen Raum gelangt, der einen weiteren Schachteingang hat, allerdings ohne eine versteckte Ausschaltmöglichkeit von unten.

Klettert ihr am Gebäude allerdings noch weiter entgegen dem Uhrzeigersinn, gelangt ihr zu einem weiteren Raum mit Schachtzugang, der euch aber wieder die Möglichkeit des Ausschaltens von unten gibt. Zusätzlich habt ihr über die Balkone weitere Zugangs- und Ausschaltmöglichkeiten. Sind die erledigt, gibt es nur noch euch und Hugo Strange. An der Eingangstür zu seinem Glaskasten knackt ihr das Eingabe-Pad, woraufhin sich die Tür öffnet. Es folgt eine Cutscene.
Trophäe: Freier Fall

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