10.0 Nimm Joker das Heilmittel ab und verhindere, dass er unsterblich wird

Folge dem Ortungssender durch die Stadt, bis ihr zum Joker gelangt, der allerdings von einer Gruppe Scharfschützen beschützt wird, die ihr ausschalten müsst. Am leichtesten ist es, wenn ihr euch Kreisförmig im oder entgegen dem Uhrzeigersinn über die Dächer bewegt und einen Scharfschützen nach dem anderen lautlos ausschaltet. Sind die alle ausgeschaltet, müsst ihr das Theater betreten. Es folgt eine Cutscene.

10.2 Besiege Clayface

Clayface besitzt 4 Angriffsarten. Der erste Angriff lässt seinen Arm zu einer Art Kreissäge werden, die er einmal halblang und einmal komplett durch den Raum "fegt". Weicht dem aus, indem ihr rechtzeitig springt, in welche Richtung, ist dabei egal. Beim zweiten Angriff springt er einfach nur aus dem Stand auf euch zu, was ebenso mit einem Ausweichsprung zu meistern ist. Bei der dritten Angriffsart verwandelt er sich in einen Matschball und rollt auf euch zu, auch hier einfach nur zur Seite springen.

Die letzte Angriffsart muss allerdings "gekontert" werden, zumindest müsst ihr die Konter-Taste rechtzeitig drücken, damit Batman am Ende auch nur zur Seite ausweicht, den Angriff vollführt er aber drei Mal hintereinander, wenn er euch nicht zu Beginn schon erwischt. Schießt in den Ruhepausen dazwischen ununterbrochen mit dem Freeze-Schuss (R2,R2/RT,RT) auf ihn, bis er zerspringt und sich neu zusammensetzt.

Schießt weiter auf ihn mit dem Freeze-Schuss, bis er einfriert. Lauft zu ihm hin und springt mit Viereck/X auf seinen Rücken. Daraufhin zieht Batman ihm das Schwert von Talia aus dem Rücken. Schlagt mit dem Schwert auf Clayface ein, bis er euch abwirft. Jetzt hat er eigenartigerweise wieder volle Energie und das Spielchen geht von vorne los, nur dass seine Angriffsarten nun leicht abgeändert sind, sich aber bis auf den konterbaren Angriff alle durch Sprungeinlagen abwehren lassen. Ist seine Energie leer, rennt ihr wieder zu ihm, prügelt so lange auf ihn ein, bis Batman sich erneut das Schwert schnappt und zerhackt ihn in kleine Einzelteile.

Es folgt eine Cutscene, in der der Joker euch ein paar Stockwerke nach unten befördert und ihr erneut gegen Clayface antreten dürft. Das ist eigentlich der leichteste Kampf gegen ihn, er spuckt Matschkrieger aus, die ihr wegschnetzelt, bis der braune Teil der Energieleiste von Clayface verbraucht ist. Dann taucht Clayface auf, um euch zu attackieren und neue Krieger auszuspucken. Beschießt ihn in den Momenten mit dem Freeze-Schuss. Danach zerhackt ihr seine mit jedem mal mehr werdenden Krieger und beschießt ihn danach wieder.

Das macht ihr solange, bis Clayface endgültig den Löffel abgibt. Es gibt eine letzte Cutscene, zu deren Inhalt ich nichts sagen werde, aber damit habt ihr die Haupt-Story von Batman: Arkham City abgeschlossen.

Trophäe: Bühnenausgang rechts

Batman: Arkham City - Lockdown Trailer19 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: