Nebenmission: Schuss im Dunkeln

1.0 Finde und stoppe den geheimnisvollen Mörder

Die Nebenmission startet, indem ihr mit einem Informanten redet. Der befindet sich auf einer Plattform im äußersten Südosten der Amüsiermeile. Auf der Plattform ist auch von weitem ein rot leuchtender "GCR"-Schriftzug zu erkennen. Sobald er anfangen will, zu reden, wird er von dem Scharfschützen erschossen. Scannt das Eintrittsloch am Schornstein, an den das Opfer tot zusammengesackt ist, danach seht ihr im Detektiv-Modus einen roten Strahl, zu dessen Ursprungsort ihr jetzt müsst.

Sobald ihr den umgitterten Bereich erreicht habt, schaltet ihr wieder automatisch in den Scan-Modus um. Sucht den Boden ab, dort findet ihr die Patronenhülse. Ihr habt jetzt einen Namen: Deadshot.

2.0 Finde und stoppe Deadshot

2.1 Suche weitere Hinweise, die bei den Ermittlungen helfen

Der nächste Anhaltspunkt befindet sich zwischen dem Solomon Wayne Gerichtsgebäude und der Kirche knapp südwestlich unter dem zerstörten Straßenabschnitt auf der Karte. Der genaue Aufenthaltsort der Leiche ist allerdings der einzelne, erhöhte Abschnitt der zerstörten Straßenbrücke, also nördlich vom Symbol der ungefähren Einschlagposition. Scannt das Einschussloch nahe der Leiche und ihr bekommt einen erneuten Ursprungspunkt des Schusses.

2.2 Verfolge die Flugbahn der Scharfschützen-Kugel, um die Schussposition auszumachen

Begebt euch zum Silo in der Nähe, von wo die Flugbahn beginnt. Die Kugel hatte das Silo durchschlagen, folgt der Spur also weiter. Zieht euch auf das Dach mit der Leuchttafel des "Gotham Casinos". Deadshot hat ein Dreibein auf der Brüstung zurückgelassen. Scannt es, um mehr über seinen Aufenthaltsort herauszufinden.

2.3 Suche weitere Hinweise, die bei den Ermittlungen helfen

Den nächsten Einschlag eines Deadshot-Schusses hört ihr, wenn ihr euch auf dem nördlichen Gebäude neben dem ACE-Chemicals-Gebäude befindet. Die Leiche befindet sich am westlichsten Ende der Straße, die zwischen dem Gerichtsgebäude und Park Row verläuft. Sie liegt hinter einem Auto und ist umringt von ein paar Gegnern, die ihr vorher erledigen müsst. Sucht wieder nach dem Projektil-Einschlag und scannt ihn.

2.4 Verfolge die Flugbahn der Scharfschützen-Kugel, um die Schussposition auszumachen

Begebt euch zum auf der Karte angezeigten Punkt der Schussabgabe. Ihr werdet auf einem Dach landen, von wo der Schuss herkam. Ihr braucht aber nicht an der Lüftungsanlage, an der der Schuss endet, suchen, sondern schon weiter vorn direkt an der Dachkante, ihr seht dort auch eine Art Silhouette im Schnee, wo Deadshot gelegen haben muss.

Trophäe: Experte der Forensik

2.5 Suche an den drei möglichen Positionen nach Hinweisen, die zu Deadshot führen könnten

Begebt euch zuerst zum Gebäude nördlich des GCPD-Gebäude, das liegt am nächsten. Auf dem nördlichsten Teil des Daches findet ihr in einem Stromkasten ein PDA von Deadshot. Hackt ihn mit eurem Sequenzer.

2.6 Verhindere, dass Jack Ryder von Deadshot umgebracht wird

Jack Ryder befindet sich laut Karte im tiefsten Westen der Karte. Beeilt euch und erreicht ihn rechtzeitig.

2.7 Besiege Deadshot

Habt ihr Jack Ryder aus der Schusslinie gebracht, müsst ihr Deadshot erledigen. Arbeitet euch vor, bleibt dabei aber stets in Deckung. Schlüpft in den Schacht direkt vor euch und erledigt Deadshot von dort aus.

Trophäe: Vertrag aufgelöst

Batman: Arkham City - Lockdown Trailer19 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: