6.0 Finde Ra's al Ghul und besorge von ihm eine Blutprobe II

Stellt euch vor den Wächter rechts vom Tor, haltet L2/LT gedrückt und scannt ihn. Die Daten wurden nicht vollständig rekonstruiert. Wir müssen auch die anderen Wächter im Raum aufsuchen und sie scannen.

6.5 Finde weitere Mechanische Wächter, um die Videodaten vollständig zu rekonstruieren

Aktiviert den Detektiv-Modus, um die Position der anderen Wächter ausfindig zu machen. Ein paar Meter rechts vom ersten Wächter seht ihr schon den nächsten, den ihr scannen könnt. Links von ihm slidet ihr unter dem Freiraum in der Mauer durch und ergattert eine Riddler-Trophäe. Geht danach in die Gasse auf der gegenüberliegenden Seite des gerade gescannten Wächters, an der am Beginn der Gasse links eine Sackkarre mit Koffern steht. Klettert am Ende der Gasse auf die Markise und dreht euch um 180̊. Ihr seht nun rechts von Euch einen Häusereingang, springt in ihn, dreht euch zur Gasse und springt in den gegenüberliegenden Häusereingang. Hier wartet der nächste Wächter.

Noch bevor ihr ihn scannen könnt, werdet ihr von zwei Assassinen angegriffen. Lauft danach in der Haupthalle Richtung Süden, dort stehen zwei weitere Wächter auf gleicher Höhe in Glaskästen, die gescannt werden können. Sobald ihr den ersten der beiden scannt, werdet ihr von zwei Assassinen angegriffen, die es zu erledigen gilt. Scannt jetzt den Wächter auf der gegenüberliegenden Seite. Lauft in die Gasse im Südwesten, hier findet ihr auf dem Weg in einem Kinderwagen eine Riddler-Trophäe.

Haltet euch an der Abzweigung links und lauft bis zum Ende durch, hier findet ihr hinter einer sprengbaren Holzwand eine weitere Riddlertrophäe. Zieht euch auf das Rohr, dass quer über die Tür am Ende dieses Ganges ist und klettert durch den Schacht am rechten Ende des Rohres, hier findet ihr den nächsten Wächter. Geht nun zurück zu den beiden Glaskästen und schaut in Richtung Osten. Im obersten Teil des Gebäudes klafft ein großes Loch, zieht euch dort hinauf, denn hier liegt der letzte Wächter. Ihr seht jetzt auf den Überwachungsaufnahmen den Geheimgang, den die Assassinen genommen haben.

6.6 Finde mithilfe der Bilddaten den geheimen Eingang

Lauft in der Haupthalle zum nördlichen Tor und schaut euch die Steinmauer links davon an. Hier könnt ihr den geheimen Schalter betätigen, für den ihr aber ein Assassinenschwert braucht, um ihn zu betätigen. Wie praktisch, dass ihr daraufhin von einer Assassine attackiert werdet. Kontert einfach nur ihren ersten Angriff, damit betätigt ihr gleichzeitig den Schalter, woraufhin sich die Mauer öffnet und ihr hindurchgehen könnt.

Lauft den Gang in Richtung Norden und nehmt dann die rechte Abzweigung, hier klettert ihr die Leiter am Ende des Ganges hoch. Nach einer Cutscene befindet ihr euch jetzt in der Kammer des Dämons, lauft Richtung Norden zum Eingangstor, es folgt eine weitere Cutscene. Folgt Thalia in den Untergrund, vor uns liegt nun die erste Prüfung des Dämons. Trinkt aus dem Kelch und geht an den Anfang des Abgrunds. Wir müssen jetzt Gleiten und herabstürzen, berühren wir etwas, sterben wir.

Gleitet auf den großen, blauen Kristall vor euch, danach müsst ihr auf den Kristall vor euch, hinter den Hindernissen gleiten. Da das diesmal eine größere Distanz ist, müsst ihr mit Auftrieb arbeiten. Haltet den linken Stick im Flug nach hinten gedrückt und stürzt mit R2/RT ein paar Meter herab und lasst die Schultertaste wieder los, während ihr immer noch den linken Stick nach hinten gedrückt haltet, so gewinnt ihr an Höhe. Seid ihr nah genug am Kristall, könnt ihr die verbleibende Distanz mit eurer Batclaw überbrücken.

Erledigt die zwei Angreifer und gleitet in das leuchtende Loch vor Euch, das eine Art spiralförmigen Sog vor sich erzeugt. Jetzt wird es etwas kniffliger, gleitet zwischen den Streben vor euch hindurch zum nächsten Kristall. Um den nächsten Kristall zu erreichen, müsst ihr rechts um die vor euch liegende Mauer herumfliegen. Auf dem Kristall angekommen, werdet ihr von 4 Angreifern attackiert, die es auszuschalten gilt. Fliegt danach in das nächste leuchtende Loch und ihr landet danach wieder auf indischem Boden, auf der Geheimtreppe.

Geht den Weg zum Eingang wieder zurück und sprecht mit Talia. Ihr befindet euch jetzt wieder in der Wüste und müsst Ra's al Ghul finden. Lauft einfach geradeaus, er wird dann von allein erscheinen. Jetzt müsst ihr Ra's al Ghul besiegen. Bekämpft die erste Welle seiner Wächter, woraufhin eine Statuenähnliche Gestalt von Ras erscheint, welche von fest stehenden, aber um ihn rotierenden Wächtern beschützt wird.

Weicht seinen Ninjasternen und seiner Klingenattacke aus und beschießt ihn solange mit Stromladungen (L1/LB+Kreis/B), bis er erledigt ist. Daraufhin springt er aus dem nichts auf euch zu, was ihr kontert. Ihr werdet danach von einer großen Gruppe Wächter angegriffen, drückt einfach die Aktionen, die euch aufgezeigt werden, es sind mehrere Wellen. Danach taucht er erneut als Statue auf mit der gleichen Möglichkeit, besiegt zu werden, wie beim ersten Mal, nur dass seine Angriffsintervalle jetzt kürzer sind. Ras bedroht danach seine eigene Tochter, die ihr nur befreien könnt, indem ihr ihn mit einem umgekehrten Batarang bewusstlos schlagt.

Trophäe: Sandsturm

Batman: Arkham City - Lockdown Trailer19 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: