Einen spielbaren Robin wird es als Vorbestell-Bonus für Batman: Arkham City geben. Das erste Bild sowie weitere Details wurden nun bekannt.

Tim Drake in seinem Robin-Kostüm

Letzte Woche stellte sich heraus, dass Robin Teil des Vorbestellerprogramms ist und in den USA beim Händler Best Buy angeboten wird. Wo er in Europa bzw. Deutschland zu finden sein wird, ist noch nicht bekannt.

Robin wurde nicht einfach auf das Bewegungsmodell von Batman gesetzt, er hat seine ganz eigenen Fähigkeiten und Gadgets. Auf dem ersten Promo-Bild sehen wir ihn mit einem Kampfstab ausgerüstet.

Anders als ursprünglich berichtet, wird er auf allen Challenge Maps spielbar sein, inklusive der zwei zusätzlichen Karten (Black Mask Hideout und Freight Train Escape), die sich noch mit im Paket befinden. Als weiterer Bonus kommt noch ein „Red Robin“-Skin hinzu.

Batman: Arkham City ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. November 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.