Da die Schließung von Games for Windows Live in greifbarer Nähe liegt, könnt ihr ab sofort ganz einfach die beiden Titel Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City eurem Steam-Konto hinzufügen.

Batman: Arkham Asylum - Arkham Asylum und Arkham City von GfWL zu Steam umziehen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 32/431/43
Ab sofort sind die beiden Batman-Spiele voll und ganz Steam-Titel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Solltet ihr die Spiele bereits auf Steam gekauft haben, müsst ihr euch lediglich nur noch den neuesten Patch dazu herunterladen. Das war es dann auch schon, Games for Windows Live wird damit komplett entfernt. Wer sich das gesamte Spiel komplett neu herunterlädt, wird bereits mit der neuen Version begrüßt.

Habt ihr die beiden Titel hingegen nicht via Steam gekauft und wollt sie eurem Konto hinzufügen, dann aktiviert ihr diese ganz einfach mit eurem CD-Key. Geht dazu
über den Menüpunkt Spiele auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren" und tragt anschließend euren Key dort ein - mehr ist nicht nötig.

Spielstände sollen zumindest offiziell nicht mit übernommen werden können. Es gibt aber tatsächlich eine Möglichkeit, dies doch zu tun. Den entsprechenden Thread mit der Anleitung haben wir weiter unten für euch verlinkt. Ein wenig fitzelige Arbeit ist dafür allerdings schon nötig.

Batman: Arkham Asylum ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 18. September 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.