Das Adventure Batman - A Telltale Games Series wird diesen Sommer seine Premiere feiern, wie der Entwickler im Rahmen der SXSW Gaming Expo bekannt gab.

Batman - A Telltale Games Series - Premiere diesen Sommer, Figuren enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBatman - A Telltale Games Series
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Auf Bildmaterial müssen wir noch etwas warten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach wie vor bleibt uns das Studio erstes In-game-Material schuldig und meint, dass es noch zu früh dafür wäre. Allerdings wurden ein paar Details zum Spiel genannt. Demnach will Telltale nicht nur neue Gameplay-Mechaniken bieten, zu denen sich noch nicht genau geäußert wurde, sondern das Spiel soll sich auch mehr von den bisherigen Titeln des Unternehmens abheben.

Zudem steht eher Bruce Wayne im Mittelpunkt, will Telltale doch erforschen, wie es ist, der Mann hinter der Maske zu sein und als dieser Entscheidungen zu treffen, die sich auf Batman auswirken – und andersherum. Zudem können Spieler selbst entscheiden, ob sie bestimmte Situationen als Bruce Wayne oder Batman angehen.

Telltales Batman trifft (natürlich) auf Alfred und James Gordon

Entscheidungen spielen überhaupt eine große Rolle, darunter auch bei verschiedenen Charakteren, mit denen Bruce Wayne in seinem Privatleben in Verbindung steht. Je nach Entscheidung wirkt sich das wiederum auf deren Beziehung aus – entweder positiv oder negativ.

Darüber hinaus wurden als Figuren bestätigt: Alfred Pennyworth, Vicki Vale, James Gordon und Renee Montoya. Bösewichte will man noch unter Verschluss halten und erst später enthüllen – es ist aber mit Sicherheit von den üblichen Verdächtigen auszugehen.

Ansonsten zielt Telltale bewusst auf eine weniger realistische Darstellung ab und verspricht eine verbesserte Grafik und Technik, um einen nahtloseren Übergang zu der Optik der Comics zu ermöglichen.

Batman: Arkham Origins - Heilige Reblaus! Die Historie der Batman-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (28 Bilder)

Aktuellstes Video zu Batman - A Telltale Games Series

Batman - A Telltale Games Series - Teaser TrailerEin weiteres Video

Batman - A Telltale Games Series erscheint am 02. August 2016 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.