Humble Bundle hat mal wieder zugeschlagen. Dieses Mal hat Humble Bundle auch ein neues Geschäftsmodell im Schlepptau - The Humble Weekly Bundle. Hier wird für eine Woche ein einziges Indie-Spiel angeboten, welches man für den fast schon symbolischen Betrag von einem Dollar erwerben kann. Und das erste Spiel aus dieser Reihe ist Supergiant Games' Bastion.

Bastion - Kauft das Spiel im The Humble Weekly Sale für 1 Dollar

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBastion
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Dieses wunderbare Action-Adventure sollte man sich nicht entgehen lassen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Dollar sind momentan umgerechnet knapp 0,81 Euro über Paypal. Wer diese paar Cents also übrig hat, sollte sie unbedingt in Bastion investieren. Es lohnt sich. Auch Leo Schmidt von gamona vergab seinerzeit satte 88 Punkte im Bastion Test.

Das von Supergiant Games entwickelte Action-Adventure erschien 2011 für Xbox Live Arcade und wurde darauf auch auf Steam, iOS und in einer speziell angepassten Version auch für Google Chrome veröffentlicht. Allein 2011 verkaufte sich das Spiel rund 500.000 Mal und heimste einige Awards ein.

In Bastion geht es um einen weißhaarigen Jungen, der in einer zerbrochenen Welt erwacht, die von einer Katastrophe in ihre Einzelteile zerlegt wurde. So begibt er sich auf eine Reise, diese Welt wiederherzustellen.

Wer also einen Dollar investiert, erhält Bastion DRM-frei zum Downloaden. Wer allerdings mindestens den Durchschnittspreis von momentan 2,63 Dollar bezahlt, erhält zusätzlich noch digitale Inhalte wie den Soundtrack, ein Digital Art Pack, Bastion Sheet Music und Klingeltöne für iPhone und Android.

Bei 25 Dollar und mehr, erhält man zudem ein Bastion-Bandana, den Soundtrack auf CD, eine Bastion-Postkarte und eine Transistor-Postkarte, dem nächsten Spiel von Supergiant Games. Und keine Sorge, im Preis inbegriffen ist der weltweite Versand.

Und wer jetzt noch immer ein Kaufargument braucht: Bastion kostet auf Steam zur Zeit 13,99 Euro.

Bastion ist für Xbox 360 und seit dem 16. August 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.