Baphomets Fluch ist wieder da! Die Geschichte um George Stobbart und die Journalistin Nicole Collard begeistert Adventure-Fans bereits seit über zehn Jahren. Nun erobert die Kultreihe auch Nintendos Wii: mit Baphomets Fluch Director’s Cut.

Wer dabei nicht weiterkommt, muss nicht weiter fluchen, sondern schaut einfach in unsere Baphomets Fluch Komplettlösung.

Der Tatort

Es beginnt alles mit einem Monolog des Hauptcharakters, der Pariser Journalistin Nicole Collard. Nach einer Einladung beim Medienkönig Pierre Canchon, einem der wichtigsten Männer Europas, zu einem Interview in seiner Villa beginnt das Desaster: Der Medienkönig wurde ermordet und Nicole erwischt den Täter gerade noch, bevor er sie K.O. schlägt und flieht. Nach ihrem Erwachen liegt es an Nicole, den Fall zu lösen.

Nicole findet sich am Tatort wieder und untersucht zuerst den noch warmen Herrn Canchon. Sie entdeckt ein Ticket in der inneren Jackentasche des Opfers. Danach sucht Nicole natürlich noch den gesamten Tatort ab und geht daraufhin in den Flur.

Baphomets Fluch: Directors Cut - Unsere Komplettlösung bricht den Fluch

alle Bilderstrecken
Schon vor der Tat herrschte eine eisige Stimmung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 3/111/11

Im Flur untersucht sie die Staffelei und bereichert sich um eine Farbtube. Neben der Staffelei ist ein Tisch, wo sie eine Tischdecke für die „Recherche“ einsteckt und dabei ein Loch im Tisch entdeckt. Für dieses Loch benötigt ihr die Haarnadel, die Nicole bei dem Leichnam findet. Mit der Haarnadel kann sie einen Mechanismus aktivieren, wodurch Nicole an einen Tresorschlüssel kommt. Nach einer kleinen Unterhaltung mit der Gattin des Mordopfers erhält sie einen weiteren Schlüssel für das Büro des Pierre Canchon.

Im Büro findet Nicole gleich am Eingang ein Gemälde. Dieses untersucht sie selbstverständlich, findet eine Art „Knauf“ und kann somit den verstecken Tresor entdecken. Nun benutzt sie den im Flur gefundenen Tresorschlüssel und findet ein Artefakt, welches in die Tasche gesteckt wird. Auf der anderen Seite des Zimmers findet die neugierige Journalistin einen weiteren Schreibtisch. Auf diesem entdeckt sie einen Holzelefanten von ihrem Vater, den sie einsteckt, man weiß ja nie für was man den noch gebrauchen kann…

Packshot zu Baphomets Fluch: Directors CutBaphomets Fluch: Directors CutErschienen für PC, DS und Wii kaufen: ab 39,97€

Nun verwendet Nicole die Farbtube mit dem Papierbehälter und dem Artefakt als Drucker-Walze und das auf das Löschpapier. Nun habt ihr genug Hinweise, um den nächsten Anhaltspunkten nachzugehen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: