Die kultige Adventure-Reihe Baphomets Fluch geht weiter: Revolution Software arbeitet an einem sechsten Teil, wie CEO Charles Cecil in einem Interview mit den Kollegen von Gamereactor bestätigte.

Und dabei hieß es in der jüngsten Vergangenheit noch, dass er erst einmal etwas Neues machen wolle, bevor er sich einem weiteren Baphomets Fluch widmen wolle. Aber Fans der Reihe dürfen sich freuen: Baphomets Fluch 6 ist auf dem Weg.

Er habe eine wunderbare Geschichte, die "in vielerlei Hinsicht" an Baphomets Fluch 5 anknüpfen soll: "Die Geschichte von mir sorgt dafür, dass George und Nico nach Deutschland kommen."

Er bezeichnet es als "lächerlich", dass die Reihe bisher noch nie in Deutschland spielte. Allzu viel wollte er über die Handlung nicht verraten, meinte jedoch, dass der historische Hintergrund dafür sorge und ein "deutscher Gentleman" eine Rolle spielen werde.

Wann man mit dem Spiel rechnen darf, bleibt unklar. Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall ist seit einiger Zeit für den PC und Mobile-Geräte verfügbar und erschien erst kürzlich für Xbox One und PlayStation 4. Erneut stehen Anwalt George Stobbart und Journalistin Nico Collard im Mittelpunkt, die eine Verschwörung aufdecken müssen, deren Wurzeln älter als das geschriebene Wort sind.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Baphomets Fluch 6 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.