Erst kürzlich zeigte „Zak McKracken 2: Between Time and Space“, dass Fan-Adventures durchaus manch vollpreisigem Kollegen mehr als nur das Wasser reichen kann. Ähnliches gilt für das nun veröffentlichte Baphomets Fluch 2.5, das zwischen den Teilen 2 und 3 der kultigen Serie spielt und im hübschen zeichentrick-Look der ersten beiden Episoden gehalten ist.

Wer angesichts der knackigen Rätsel ins Fluchen gerät, dem hilft ab sofort unsere Komplettlösung.

Das komplette Spiel bekommt ihr bei uns als kostenlose Vollversion zum Download .

Allgemeiner Tipp:

Falls ihr mal nicht weiterkommt oder überhaupt das Absuchen der Umgebungen mit dem Mauszeiger nicht ausstehen könnt, hilft die Space-Taste weiter. Mit der werden nämlich alle benutz- und anklickbaren Punkte angezeigt.

Paris

Rue Jarry

In Nicos Wohnung hört ihr euch erstmal alles an, was sie zu erzählen hat. Dann verlasst ihr das Apartment und belauscht im Treppenhaus Nicos Telefongespräch. Draußen, in der „Rue Jarry“, sprecht ihr mit der Blumenverkäuferin, die euch eine Zeitung in die Hand drückt. Im Inventar klickt ihr die Zeitung zwei Mal an, öffnet dann den Umschlag und ihr bekommt 3 Euro. Danach verlasst ihr die „Rue Jarry“ und geht zum „Café de La Chandelle Verte“.

Baphomets Fluch 2.5 - Verflucht und zugenäht? Unsere Komplettlösung hilft.

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Déjà-vu: Die trinkfeste Kellnerin revanchiert sich für Georges Hilfe im ersten Baphomet-Spiel.
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Café de La Chandelle Verte

Im Café redet ihr mit der Kellnerin und setzt euch dann. André kommt rein und unterhält sich mit euch. Auf Nico angesprochen antwortet ihr mit „ja“ und macht euch nach dem Gespräch auf zum „Park Rouge“.

Park Rouge

Im Park kauft ihr euch mit den 3 Euro ein Eis. Nach dem Kauf geht es zurück in Nicos Wohnung in der „Rue Jarry“, wo ihr folgende Gegenstände zu euch nehmt: Schraubenzieher, Pullover, Schnipsel vom Boden, Schnipsel von der Pinnwand. Aus der Handtasche: Haarnadel, Slip, Schere.

Baphomets Fluch 2.5 - Verflucht und zugenäht? Unsere Komplettlösung hilft.

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In Nicos Wohnung findet ihr unter anderem einen Slip, der später noch nützlich wird...
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Die Papierschnipsel kombinieren und ihr erhaltet das Passwort „Baphomet“, mit dem ihr Zugang zum Computer erhaltet. Die Haarnadel aus der Handtasche kann mit einem Rechtsklick zu einem Dietrich umfunktioniert werden. Jetzt begebt euch zur „France Nationale“.

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