Apotheke

Ihr steht nun in einem Dorf, wo ihr erstmal in die Apotheke geht. Klickt hier die Flaschen an, redet mit dem Apotheker und fragt nach einem Abführmittel. Der Apotheker will euch das Mittel jedoch nicht geben, wenn ihr die Symptome nicht nennen könnt - ein Rechtsklick auf die Zeitung im Inventar hilft George weiter. Benutzt danach die Zeitung mit dem Apotheker und ihr kommt so an das Abführmittel.

Baphomets Fluch 2.5 - Verflucht und zugenäht? Unsere Komplettlösung hilft.

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Der Apotheker nimmt seine Arbeit sehr ernst - nur mit Mühe kommt ihr an das benötigte Fläschchen.
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Pub

Jetzt auf die andere Straßenseite in den Pub, wo ihr mit dem Wirt redet und euch ein Zimmer mietet. Auf der Bar steht ein Glas mit Nadeln – nehmt euch eine davon. Weiter könnt ihr dem Wirt das York United-Shirt geben und bekommt dafür die Seife. Geht nach oben und benutzt den Schlüssel mit der Zimmertür - das Schloss klemmt. Wieder unten angekommen ist der Wirt nicht mehr da, dafür aber Mike und Steve. Die Stammgäste wollen euch verraten, wie man ins Zimmer kommt, jedoch müsst ihr dafür im Armdrücken gewinnen.

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Im Pub müsst ihr Mike im Armdrücken bezwingen. Dabei setzt George auf die Hilfe von Abführmitteln.
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Nach dem missglückten Versuch sprecht Mike auf sein Glas Wasser an und benutzt dann das Abführmittel mit Mike. Die beiden verlassen fluchtartig ihren Stammplatz und rennen aufs Klo. Nehmt Mikes Glas vom Tisch, zerstückelt die Seife mit Hilfe der Hundemarke und benutzt dann das Glas mit dem Tisch. Benutzt daraufhin die zerstückelte Seife mit dem nassen Tisch und verlasst den Pub, nur um gleich wieder rein zu kommen. Dank dem rutschigen Tisch gewinnt ihr das Kräftemessen und Mike sagt euch, dass ihr mit einem kräftigen Tritt die Türe aufbekommt. Geht zum Zimmer rauf und benutzt den Schlüssel mit der Tür – diesmal klappt es.

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