Bandai Namco zeigt sich offenbar daran interessiert, Spiele aus den Reihen Ridge Racer und Ace Combat als Remakes zurückzubringen. Entsprechendes Feedback holt sich das Unternehmen durch Umfragen via Twitter.

Bandai Namco - Ridge Racer und Ace Combat könnten Remakes erhalten

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Kommt ein Remake zum ersten Ridge Racer?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Umfragen, die auf Japanisch durchgeführt werden, offenbaren, dass R4: Ridge Racer Type 4 möglicherweise jenes Spiel ist, das umgesetzt werden könnte. Die Umfrage ist bereits beendet und brachte R4: Ridge Racer Type 4 mit 52 Prozent der Stimmen als Sieger hervor.

Das Rennspiel kam Ende der Neunziger für die PlayStation heraus und ist der erste Titel der Reihe. 2011 wurde es im PlayStation Network neu veröffentlicht.

Was Ace Combat betrifft, so ist die Umfrage noch aktiv und läuft für fünf Tage. Auch wenn noch nichts entschieden ist, so wird deutlich, dass sich die Spieler ein Remake zu Ace Combat 5: The Unsung War wünschen. Auf den Markt kam das Spiel 2004 für die PlayStation 2.

Rennspiel - Vom Pixelklumpen zum Hochglanz-Flitzer: Die Historie der Rennspiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (33 Bilder)