Allzuviele Puzzle- und Denkspiele erscheinen nicht, da ist man fast über jedes Spiel dieses Genres dankbar. Eine nette Alternative zum drögen Einerlei könnte das jetzt erschienene BALLOONrain sein. Ziel des Spiels ist es, Runde für Runde weiter zu kommen, indem man die Ballons mithilfe eines beweiglichen Roboters von der Spielfläche entfernt. Das hört sich zunächst einfacher an, als es ist (man denke nur an Tetris....).

Im Laufe der über 100 Level gilt es natürlich spezielle Goodies wie Bonuslevel und geheime Mechanismen zu entdecken, das alles in vier verschiedenen Modi. Neben dem klassischen Abräum-Modus gibt es z.B. auch noch den Survivor-Mode, in dem man gegen einen Ballongenerator antreten muss, der endlos viele "Gegner" produziert.

Wer nun Blut geleckt hat kann das Spiel auf der offiziellen Webseite kaufen, oder zunächst einmal die Demoversion runterladen und die ersten 20 Level probespielen.

BALLOONrain ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.