Die Baldur's Gate: Enhanced Edition wird nicht pünktlich am 18. September erscheinen. Wie Entwickler Overhaul Games bekannt gibt, wurde die überarbeitete Fassung des Rollenspiel-Klassikers vom September auf den November verschoben.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Um knapp zwei Monate verschoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Die Baldur's Gate: Enhanced Edition wird einige Wochen später erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Nach einer kürzlichen Prüfung des Spiels und nach einer Rücksprache mit unseren Partnern haben wir beschlossen, sicherzustellen, dass die Baldurs Gate: Enhanced Edition zu Veröffentlichung das bestmögliche Produkt ist. Daher verschoben wir den Termin des Spiels nach hinten. Wir planen derzeit eine Veröffentlichung im November 2012", heißt es dazu.

Erscheinen wird das Spiel also erst im November für PC, Mac, iOS und Android. 400 Verbesserungen wird die Neuauflage mit sich bringen, darunter Anpassungen an die heutigen Bildstandards, Verbesserungen beim Interface und dem Mehrspieler sowie eine Crossplay-Unterstützung, Behebungen von Fehler, neue Charaktere, Inhalte, Sprachdateien Cinematics und vieles mehr.

Die ebenfalls in Entwicklung befindliche Baldur's Gate 2: Enhanced Edition dürfte somit auch noch etwas länger auf sich warten lassen. Wer seine Spielstände des Originals noch besitzt, wird übrigens bei beiden Editionen dort weiterspielen können, wo das Abenteuer das letzte Mal abgespeichert wurde.

Baldur's Gate: Enhanced Edition ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.