Wie die offizielle Website zu Baldur's Gate: Enhanced Edition nach dem Countdown enthüllt hat, erscheint das Spiel für PC, Mac und iOS-Systeme am 18. September 2012. Wann die Android-Nutzer in den Genuss kommen, darüber schweigt Entwickler Overhaul Games noch.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Preis und Termin bekannt, erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Die ersten Screenshots findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9

Darüber hinaus wurde ebenfalls ein Preis bekannt gegeben: 19,99 US-Dollar (PC / Mac) werden dafür fällig. Im Moment lässt sich das Spiel aber noch für 17,99 US-Dollar (PC) auf der Website vorbestellen.

Wie weiterhin angekündigt wurde, enthält die Neuauflage auch den neuen Charakter Neera. Die Halbelfen-Magierin entdeckt gerade erst ihre Fähigkeiten und bringt einen neuen und romantischen Handlungsstrang mitsamt einem neuen Gebiet und vier Stunden zusätzlichen Content mit sich.

Ebenfalls neu mit dabei sind Dorn Il-Khan und Rasaad yn Bashir. Letzterer erinnert etwas an eine Mischung aus Kratos aus God of War und den Prinzen aus Prince of Persia. Der Mönch bringt einen neuen Handlungsstrang und ein neues Gebiet mit. Dorn Il-Khan hingegen ist ein vollgepanzerter Ork, der ebenso bis zu 4 Stunden zusätzliches Gameplay bietet.

Ansonsten wartet auf euch noch das brandneue Abenteuer namens The Black Pits mit 6 Stunden zusätzlichem Umfang, das für sich selbst steht und 15 Levels an Kampf-Herausforderungen enthält. Hier hat man die volle Kontrolle über 6 Partymitglieder.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (8 Bilder)

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9

Baldur's Gate: Enhanced Edition ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.