Erst in der letzten Woche kündigte Entwickler Beamdog für das iPad die Baldur's Gate: Enhanced Edition an, die neben dem PC ebenfalls im Sommer erscheinen wird. Und die soll all das bieten, was die PC-Fassung ebenfalls mitbringt.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - iPad-Version auch mit Multiplayer, wird weniger als 10 Dollar kosten

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBaldur's Gate: Enhanced Edition
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 9/101/10
Auf Bilder der PC-Version warten wir weiterhin.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Beamdogs COO Cameron Tofer wurde da nun ein klein wenig genauer, wonach die iPad-Version auch einen Mehrspieler-Modus bieten wird. Die mobile Variante sei sehr umfangreich, über 80 Spielstunden sind drin.

Dabei stellte er noch klar, dass die iPad-Version günstiger als die PC-Version ausfallen wird. Einen genauen Preis nannte er zwar nicht, hält es aber für verrückt, auf über 10 US-Dollar zu gehen.

"Baldurs Gate [für das iPad] ist ein sehr umfangreiches Spiel und wir beschneiden es auf keinen Fall,. Es gibt unheimlich viele Inhalte, 80+ Spielstunden. Über 10 Dollar zu gehen, macht jedoch keinen Sinn", so Tofer.

Gleichzeitig bestätigte er noch, dass die Baldur's Gate 2: Enhanced Edition gegen Ende des Jahres erscheinen wird.

Zum Einsatz kommt auf dem iPad ebenso eine modifizierte Version der Infinity Engine, wobei das Interface entsprechend an die Touchverhältnisse angepasst wird.

Baldur's Gate: Enhanced Edition ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.