Nachdem in der letzten Woche die Baldur's Gate: Enhanced Edition für den PC angekündigt wurde, deutete Entwickler Beamdog auch andere Plattformen an, die man in Kürze enthüllen möchte. Eine von denen - immerhin sprachen sie in der Mehrzahl - wird das iPad sein.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Erscheint auch für das iPad, erstes Bild

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBaldur's Gate: Enhanced Edition
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 9/101/10
Hier ein erstes Bild der iPad-Version.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das kündigte Beamdog nun an und verriet, dass die iPad-Variante all das bietet, über das auch die PC-Version verfügt. Darunter natürlich sämtliche Inhalte, was die Baldur's Gate: Enhanced Edition wohl gleichzeitig auch zum umfangreichsten Rollenspiel auf einem iOS-System machen dürfte.

Zum Einsatz kommt auch hier eine modifizierte Version der Infinity Engine, wobei das Interface entsprechend an die Touchverhältnisse angepasst wird. Nicht bestätigt wurde, ob ebenso die Baldur's Gate 2: Enhanced Edition für das iPad erscheinen wird - man darf wohl aber stark davon ausgehen.

Ebenso ist unklar, ob man auch seine alten Spielstände vom PC in irgendeiner Art und Weise importieren kann, um dort weiterzuspielen, wo man aufgehört hat. Das ist immerhin eines der Features der Enhanced Edition und könnte trotz des geschlossenen Systems durchaus funktionieren.

Von der PC-Version gibt es bislang noch keinen einzigen Screenshots. Von der iPad-Variante aber seht ihr rechts ein erstes Bild.

Baldur's Gate: Enhanced Edition ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.