Der Entwickler Rising Star Games, unter anderem bekannt für Harvest Moon, kündigte in einer Pressemitteilung die Entwicklung des Spieles Bakushow an, welches am 4. Juli 2008 in Europa erscheinen wird. Aus dem Japanischen übersetzt, bedeutet Bakushow soviel wie big laugh bzw. lautes Lachen.


Das Spielprinzip orientiert sich am klassischen Charade und einer Quiz Show. Dabei stellt ein Talkmaster Fragen oder Aufgaben, die die Spieler in einer gewissen Zeit lösen müssen. Die Aufgaben können etwa Intelligenz- oder Gedächtnis-Fragen sein. Auch die Fantasie soll nicht zu kurz kommen, und so befehligt man den Spielern etwa ein Einhorn zu zeichnen.

Das Interessante aber ist, dass dem Spiel gänzlich ein Singleplayer Modus fehlt. Mindestens zwei Nintendo DS sollten miteinander verbunden sein, wobei ein Exemplar von Bakushow ausreicht.

Bakushow ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.