Die steilsten Berge, den dicksten Matsch und den tiefsten Canyons, die jemals erschaffen wurden, auf über 100 Quadratmeilen - verspricht Publisher THQ für das neu angekündigte Off-Road-Rennspiel Baja.

Der Spieler hat dabei nicht nur eines von mehr als 40 Vehikeln durch die unwirtliche Landschaft zu manövrieren, er darf seinen Wagen überdies auch noch technisch überwachen und eventuelle Schäden reparieren. Fliegende Stoßstangen und platzende Reifen sind auf der realen Autobahn zwar keine schöne Sache, gehören bei Baja aber zur Tagesordnung.

Der Hersteller verspricht Mehrspieler-Rennen im 4-Spieler-Splitscreen-Modus. Online und im LAN dürfen bis zu 12 Spieler gegeneinander antreten. Ab August soll die Boliden-Schlammschlacht für XBox 360 und PS3 beginnen.

Baja: Edge of Control ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.