Avatar - Infos

Durch 3D wird es möglich sein, dass man das Spiel in völlig neuen Dimensionen erleben kann. Avatar basiert auf den gleichnamigen Film, der mit stereoskopische 3D-Technologie 2009 in die Kinos kommt. Auch das Spiel selbst wird 3D einsetzen. Daz ubenötigt der Spieler jedoch eine Xbox 360 mit HDMI-Ausgan und einen Ful HD-TV mit einer Auflösung von 1080p.

Die Wii-Version wird kein 3D darstellen können, was an der abgespeckten Technik liegt. Duchaine sagte, dass man Avatar durchaus auf Nintendos Konsole in 3D hätte realisieren können, jedoch käme dann ein Anaglyphes 3D-System zum Einsatz. Anaglyph bedeutet, dass man das Spiel nur mit einer Brille mit verschiedenfarbigen Gläsern spielen könnte. Da dies aber nicht der Qualität von James Cameron entspricht, wurde das Feature weggelassen.

Avatar - Entwicklertagebuch #4