In der nächsten Woche werden die Just Cause-Entwickler Avalanche Studios ihr PSN/XBLA-Spiel enthüllen. Dabei handelt es sich erstmals um einen Multiplayer-Titel.

Avalanche Studios - XBLA/PSN-Spiel wird nächste Woche angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 1/191/19
Der Download-Titel wird nicht auf Just Cause, sondern einer neuen Marke basieren
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits im Januar haben wir davon berichtet, dass eine Ankündigung bald bevorsteht. Damals hieß es noch, wir könnten im Februar damit rechnen, daraus wurde dann aber doch nichts. Nächste Woche soll es nun aber endlich soweit sein.

Wie Christofer Sundberg, Gründer von Avalanche, gegenüber CVG erklärt, werde man das Spiel voraussichtlich auf der E3 präsentieren. „Es sieht absolut fantastisch aus und intern war es bereits ein großer Erfolg“, so Sundberg. „Wir könnten uns vorstellen auch weiter für PSN und XBLA zu entwickeln.“

Die Grafik soll dabei sehr überzeugend sein, stammt die Technik dahinter doch eigentlich von einem der größeren Projekte, an dem das Studio ebenfalls noch arbeitet. Dabei soll es sich um zwei Spiele handeln, die auf bekannten Lizenzen basieren. Eines davon soll laut Berichten im Zusammenhang mit dem nächsten Mad Max-Film stehen.