Die Avalance Studios haben zuletzt Just Cause 2 veröffentlicht und bereiten sich nun auf die Ankündigung eines neuen Spiels im nächsten Monat vor. Dabei wird es sich um einen Download-Titel handeln, der nur über Xbox Live Arcade und das PlayStation Network erscheinen wird.

Hat man sich nach dem Open-World-Titel Just Cause 2 für ein lineares Spiel entschieden? Im nächsten Monat wissen wir mehr

Wie der Entwickler gegenüber Eurogamer bestätigt, arbeitet man momentan an gleich drei noch unangekündigten Spielen. Neben dem XBLA-/PSN-Titel, der auf einer eigenen Marke basieren wird, sind auch zwei Projekte in Entwicklung, die Teil von sehr bekannten Lizenzen sind.

Bei einem der beiden Lizenz-Spiele könnte es sich um das Spiel zum vierten Mad Max-Film handeln (wir berichteten). Bis zur Veröffentlichung kann es aber damit noch dauern, denn vor 2012 ist mit dem Kinofilm nicht zu rechnen.

„Unser XBLA-/PSN-Projekt wird in ungefähr einem Monat enthüllt, aber die anderen zwei Projekte werden in naher Zukunft nicht angekündigt“, erklärt Avalanche-Gründer Christofer Sundberg.