Audition - Infos

Audition ist ein Tanzspiel der Online-Generation und war eines der ersten beiden Spiele von alaplaya. In Audition bekommen die Spieler die Möglichkeit sich einen eigenen Charakter zu erstellen und mit ihm die Tanzfläche zu beherrschen. Je besser der Spieler seine Moves ausführt und umso präziser er seine Kombos ausführt, deste mehr Punkte und Erfahrungspunkte bekommt er. So kann der Charakter im Level aufsteigen und so vielleicht einmal ein Audition Master zu werden.

Die Steuerung erfolgt einfach aber effizient mit den 4 Pfeiltasten der Tastatur. So kann der Spieler direkt und schnell die Befehle, die er auf dem Bildschirm angezeigt bekommt, ausführen. Für Fortgeschrittene Fingertänzer gibt es auch eine erweiterte Steuerung, die es ermöglicht mit 8 Tasten das Tanzbein zu schwingen. Diese Steuerung erhöht nicht nur die Schwierigkeit sondern bietet die Möglichkeit in verschiedenen Modi mehr Punkte zu bekommen.

Mit 18 unterschiedlichen Spielvarianten kann der Spieler über einen langen Zeitraum Spaß haben, da fast alle Modi Online gespielt werden und die Konkurrenz überall auf der Welt sitzen könnte.