Seit Jahren sucht und findet Dieter Bohlen nun schon einen Superstar nach dem anderen. Da ist es längst an der Zeit, den Spieß einmal umzudrehen. Und genau das tun jetzt die kreativen Köpfe von alaplaya.net und veranstalten einen Wettbewerb für Liedermacher. Teilnehmen darf jeder - sogar Dieter Bohlen.

Nach Vorlage einer vorgegebenen Instrumentalversion eines Songs gilt es, der Fantasie freien Lauf zu lassen und einen passenden Text zu verfassen. Der wird, sollte er von der kritischen alaplaya-Jury abgesegnet werden, von einer professionellen Sängerin eingesungen und innerhalb des alaplaya-Dancebattles Audition verewigt.

Zeit bleibt noch bis zum 25. Mai. Eine Hürde gibt es allerdings, denn der Text muss auf Englisch formuliert sein. Doch was der Bohlen kann, könnt ihr schon lange.

Audition erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.