In Hot or Not besprechen wir angekündigte oder bereits erschienene Spiele kurz und bündig in einem Artikel. Ist das Spiel heiß, oder solltet ihr lieber die Finger davon lassen? Wir sagen es euch.

Ich dachte, ich falle vom Stuhl. Und ich habe ehrlich gesagt nicht sehr viel erwartet, als ich Attack on Titan 2 in München bei einem Event startete; ich dachte, “Also der Anime war gut, das Spiel - naja?” Den ersten Teil hatte ich leider nicht gespielt, etwas, das ich nachholen sollte. Mein Herz raste. Falls am Controller keine Adrenalin-Spritzen installiert waren, die mich unbemerkt stachen, ist dieses Gameplay wahnsinnig gut. Die Story war auch ganz angenehm, soweit ich sie anspielen durfte.

Ihr mögt Attack on Titan? Dann werdet ihr das Spiel auch mögen:

Attack on Titan 2 - Offizieller Teaser-Trailer

Zusammen mit Eren in der 104. Trainingseinheit

Zwar dürft ihr Eren Jäger zu Anfang nicht spielen, sondern einen eigenen Charakter, aber ihr trainiert an der Seite des schwarzhaarigen Helden. Ihr selbst steckt in der Haut einer namenlosen Legende, deren Überlieferung in der Rahmenhandlung erzählt wird. Ihr startet das Tutorial in der 104. Trainingseinheit, wobei euch der Kampf und andere Taktiken beigebracht werden. Im Team mit Armin & Co. lernt ihr, euch mit den Seilen durch die Luft zu katapultieren und Riesen – zu Anfang noch in Form von Übungs-Statuen – niederzuknüppeln. Übrigens: Später im Spiel sollt ihr auch die Helden der Serie steuern können.

Hot or Not: Attack on Titan 2 - Herzkasper

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHot or Not
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 94/951/95
Ihr wisst, ihr wollt es
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Kämpfe sind der eigentliche Schmaus an A.O.T. 2: Ich habe mit dem Herzkasper nicht übertrieben; nach nur 20 Minuten Kampf bildeten sich bereits kleine Schweißperlen auf meiner Stirn und mein Herz raste. Mit rasanten Tastenkombinationen, die ihr im Flug eilig drückt, setzt ihr zu verschiedenen Attacken an, die, wenn sie funktionieren, ein befriedigtes Lächeln auf euer Gesicht zaubern.

Es gibt da noch so ein Spiel, das wir gerade zocken. Monster Hunter World heißt das, glaube ich. Wir haben auch ein interaktives Adventure dazu geschrieben:

Bilderstrecke starten
(25 Bilder)

Dazu macht es einfach Spaß, euch per Seil durch die Luft zu schleudern – ein bisschen musste ich dabei schon an Spider-Man denken, was aber keineswegs ein schlechter Vergleich ist. Ansonsten setzt der Titel von Omega Force auf ein recht einfaches Freundschafts-System, bei dem ihr mit richtigen Dialog-Antworten und Quests die Gunst anderer Kämpfer erlangt: Darunter viele bekannte Gesichter der Serie. Attack On Titan 2 gibt’s ab Ende März für euch im Handel. Hot.