Koei Tecmo hat ein neues Spiel basierend auf der erfolgreichen Manga/Anime-Serie Attack on Titan angekündigt, das von Omega Force entwickelt wird. Bekannt ist das Studio vor allem für die Warriors-Reihe.

Attack on Titan: Wings of Freedom - Warriors-Macher arbeitet an Spiel basierend auf Manga/Anime-Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAttack on Titan: Wings of Freedom
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/11
Hier ein Artwirk zu dem Projekt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Veröffentlichung ist für 2016 geplant, wobei die Pressemitteilung keinerlei Plattformen listet und der offizielle Titel des Spiels sowie Informationen in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden sollen.

Laut Anime News Network soll das Spiel zumindest für die PlayStation entwickelt werden, ohne dabei konkret zu werden.

Hisashi Koinuma, Präsident von Koei Tecmo Games und Projektleiter des 'Attack on Titan'-Spiels sagt dazu: "Es ist mir eine sehr große Freude, bekannt zu geben, dass wir begonnen haben, ein neues Actionspiel basierend auf der absolut erfolgreichen Attack on Titan-Serie zu entwickeln! Als sich die Manga/Anime-Serie zu einer international bekannte Marke weiterentwickelte, waren wir von der Chance begeistert, unsere eigene Fassung des letzten Kampfes der Menschheit gegen die unermesslich mächtigen Titanen zu erschaffen. Obwohl es noch eine lange Wartezeit ist, bis das Spiel 2016 erscheint, lassen unsere Studios schon ihre ganze Leidenschaft und ihren ganzen Eifer miteinfließen und wir hoffen, dass wir bald weitere Informationen enthüllen können! Rüstet euch in der Zwischenzeit für die Schlacht! Die Titanen kommen."

6 weitere Videos

Zu unserem gamescom-Liveticker - alle Infos, Games und Trailer

Anime

- Das große Anime-Serien-Voting 2.1
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (85 Bilder)

Attack on Titan: Wings of Freedom ist für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.