Zu Koei Tecmos Attack on Titan ist das Cinematic Opening veröffentlicht worden.

Attack on Titan: Wings of Freedom - Seht das Cinematic Opening des neuen Attack on Titan-Spiels

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Attack on Titan erscheint für PS4, PS3 und PS Vita
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eines ist schon mal sicher, Koei Tecmo und Omega Forces Attack on Titan für PS4, PS3 und PS Vita wird nicht so ein Rohrkrepierer wie Attack on Titans: Humanity in Chains für den 3DS, das spielerisch wie grafisch überhaupt nicht überzeugen konnte. Zumindest optisch kommt Attack on Titan der Vorlage bereits ziemlich nah.

Wie gut das Ganze aussieht, kann man auch am Cinematic Opening sehen, das just veröffentlicht wurde. Stimmig durch und durch.

Worum geht es in Attack on Titan?

Die Story von "Attack on Titan" spielt in einer Welt, wo sich die restlichen Überlebenden der Menschheit hinter drei riesigen Mauer verschanzen müssen. Diese existieren um monströse Titanen davon abzuhalten auch den Rest der verbliebenen Menschen zu fressen. Denn das ist die Nahrungsquelle der humanoiden Kreaturen.

Die drei Protagonisten von Hajime Isayamas Manga sind Eren Jaeger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackerman und ihr Freund Armin Alert. Ihre Leben ändern sich drastisch als der kolossale Titan (im Original "Colossal Titan") auftaucht. Seit 100 Jahren waren die Menschen hinter den Mauern sicher, jetzt durchbricht der gepanzerte Titan (im Original "Armored Titan") den Schutzwall.

Im Chaos, dass durch das Einfallen der primitiven Titanen entsteht, wird Eren Mutter getötet. Rache schwörend, will Eren alle Titanen töten und schließt sich Jahre später dem Aufklärungstrupp (im Original "Survey Corps"/"Scouting Legion" oder "Recon Corps") an - einer Elitegruppe von Soldaten, die die Titanen außerhalb der Mauern bekämpfen.

6 weitere Videos

In Japan ist Attack on Titan bereits erschienen. Wann es hierzulande für PS4, PS3 und PS Vita erscheint, steht leider noch nicht fest.

Anime - Die besten Anime- und Mangaspiele von A bis Z

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Attack on Titan: Wings of Freedom ist seit dem 26. August 2016 für PC, PlayStation Vita, PS4 und Xbox One erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.