Bei Atari (bzw. Namco Bandai in Europa) ist momentan nicht unbedingt eine Menge an Top-Titeln in Entwicklung. Vor Kurzem erschien noch Tekken 6 und mit Star Trek Online ist der nächste Titel auch noch etwas entfernt.

Atari - Zurück zu den Klassikern

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAtari
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
Da schlägt das Klassiker-Herz höher.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vielleicht also genau die richtige Zeit, sich mal wieder auf seine Wurzeln zu konzentrieren, die klassischen Arcade Spiele. Die offizielle Website wurde etwas überarbeitet und bietet jetzt auch eine Auswahl davon an, um diese online zocken zu können.

Natürlich wurden all diese Spiele schon kopiert und sind wohl in sämtlichen Browser-Games Portalen vorhanden, doch nur bei den Originalen kommt noch die richtige Nostalgie auf.

Da wäre etwa Asteroids, bei dem es gilt anstürmende Meteoriten und Ufos abzuwehren, allerdings mit einem Raumschiff, welches sich nur um die eigene Achse drehen kann. Hört sich zu Beginn einfach an, wird mit der Zeit aber sehr schwierig, da vor allem die Geschwindigkeit der Objekte erhöht wird.

Ein weiterer Klassiker ist Lunar Lander. Bei diesem Geschicklichkeitsspiel gilt es eine Landekapsel auf einer flachen Ebene abzusetzen. Dabei muss natürlich der Treibstoff im Auge behalten werden, aber auch die Steuerung selbst hat so ihre Tücken.

Momentan steht eine Auswahl von sechs Spielen bereit, die aber vielleicht zukünftig ja noch ausgebaut wird. Dank der Highscore Listen wird man auch gleich noch animiert, ein möglichst gutes Ergebnis abzuliefern.