Asterix Brain Trainer - Infos

Asterix Brain Trainer ist vollgepackt mit vielen abwechlungsreichen Minispielen in denen der Spieler dem wohl beliebtesten Gallier, Asterix dabei hilft Rästel, Gedächnisübungen und Probleme zu lösen.

Entwickelt von den Little Worlds Studios in enger Zusammenarbeit mit Lizenzinhaber Les Editions Albert René, erzählt Asterix Brain Trainer die Geschichte von Justforkix. Dieser hat den großen Traum einmal ein großer Krieger von Gaul zu werden. Er hat Sommerferien wie jedes andere Kind, aber Justforkix hat keine Zeit zum Enspannen denn sein Onkel Vitalstatistix erwartet ihn in seinem Dorf wo er ein extra Training absolvieren soll. Asterix, bekannt für sein Witz und kriegerisches Können den Römern gegenüber, soll den jungen Justforkix als Mentor zur Seite stehen. Auf seinem Weg ein Krieger zu werden, muss Justforkix einige Aufageben in dem bekannten gallischen Dorf erledigen.

Justforkix lernt von den Dorfbewohnern alltägliche Dinge. Zum Beispiel lernt er von Cacofonix die Arten der Kunst und der Musik. In Sachen Essen und Getränke lernt er alles von Unhygienix dem nicht ganz so wohlreichenden Fischhändler. Diese und viele andere Sachen bekommt er von den bekannten Charakteren beigebracht.