Belohnungen:

  • 3450Pfund
  • 4000 XP
  • Monturen: Blackguard-Tracht

Volle Synchronisations-Bonus:

  • 250 Pfund
  • 250 XP

Empfohlenes Level: 7

Assassin's Creed Syndicate - Launch Trailer: Evie11 weitere Videos

Den Earl of Cardigan finden

Herausforderungen:
- Keinen Polizisten töten
- Nicht vom Ziel entdecken lassen

Der obligatorische Hinweis an dieser Stelle: Es gibt nicht einen richtigen (oder falschen) Weg, dieses Attentat auszuführen. Deshalb ist die nachfolgende Lösung auch nicht als chronologisches Abarbeiten der Aufgaben zu betrachten. Ihr könnt euch stattdessen selbst aussuchen, wie ihr die Abschlussmission der siebten Sequenz erledigen wollt.

1. Minister

- Gelegenheit für einzigartiges Attentat

Assassin's Creed Syndicate - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/68Bild 107/1741/174
Bei der Eingangs-Markierung an der Seite könnt ihr euch besonders bequem Zutritt verschaffen und braucht beispielsweise den korrupten Polizisten nicht gefangen nehmen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lord Cardigans Passwort stehlen

Wollt ihr die Herausforderung „Nicht vom Ziel entdecken lassen“ erledigen, kommt ihr um den Minister im Grunde nicht herum. Und mal ehrlich: Bislang war das einzigartige Attentat die Mühen noch immer wert. Identifiziert den Minister also im linken Teil der Parkanlage mit dem Adlerauge und inspiziert auch dessen Umgebung, in der sich einige Wachen herumtreiben. Es gibt mehr als genug tote Winkel, in denen sich der Minister aufhält - der perfekte Zeitpunkt, ihm heimlich von hinten das Passwort zu Cardigans Kammer zu stehlen.

Das Passwort geben

Damit könnt ihr euch im Grunde direkt zum Ziel begeben. Da ihr ohne die Hilfe des Politikers (Punkt 3) allerdings nicht auf Anhieb erkennt, wo sich dieses aufhält, solltet ihr ein Blick auf das Bild der Umgebungskarte in unserer Lösung werfen. Die grobe Faustregel: Betretet das Gebäude über den Haupteingang (dort, wo die zwei Wachen stehen) und lauft zum Altar. Dort biegt ihr links ab und haltet euch fortan immer soweit rechts wie möglich. Nutzt außerdem regelmäßig das Adlerauge, da Jacob den gesuchten Raum auch durch mehrere Wände hindurch erkennen kann, wenn ihr die entsprechende Fähigkeit bereits freigeschaltet habt.

Packshot zu Assassin's Creed SyndicateAssassin's Creed SyndicateErschienen für PS4, Xbox One und PC kaufen: Jetzt kaufen:

2. Korrupter Polizist

- Tarn-Gelegenheit

Den Polizisten gefangen nehmen

Ein wichtiger Hinweis vorab: Ihr könnt euch diese ganze Nummer hier sparen, indem ihr die Kirche einfach über das offene Fenster auf der Empore betretet, die sich ungefähr in der Mitte des Gebäudes befindet und ihn eure Startrichtung zeigt. Nutzt ihr diese Möglichkeit, müsst ihr euch gar nicht auf diese umständliche Art Zutritt verschaffen. Der Vollständigkeit halber erklären wie aber natürlich dennoch, wie es funktioniert.

Assassin's Creed Syndicate - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden67 Bilder
Direkt am Eingang könnt ihr dem Cop auflauern. Wie gesagt, wirklich nötig ist das aber nicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der geschmierte Cop patrouilliert in gleichförmiger Route durch den Park und im unmittelbaren Eingangsbereich des Schlosses. Bahnt euch am besten unerkannt einen Weg auf die Anlage und lauert dem Polizisten an einer Stelle auf, die unbewacht ist. Da die meisten Wachen „nach außen“ schauen, ist das gar nicht so schwer, wie es zuerst den Anschein haben mag. Besonders schnell klappt das, wenn ihr direkt am Eingang herunterklettert und dem Kerl wie auf unserem Bild auflauert.

Schleicht euch von hinten an ihn heran und drückt einmal kurz Kreis/B. Achtet fortan unbedingt auf den Kreis um eure Füße. Erreicht er andere Wachen, fliegt der Schwindel auf. Das ist besonders gefährlich, wenn sich euer Opfer kurzzeitig befreien will, da der Radius in diesem Augenblick ausschlägt. Wartet deshalb einen kurzen Augenblick, bis die beiden Wachen am Eingang Platz gemacht haben, um so viel Abstand zu ihnen einzuhalten wie möglich.

Sobald ihr im Inneren seid, solltet ihr den Cop in einer ruhigen Ecke ungesehen ausknocken. Die hiesigen Wachen riechen die Falle sofort, stürzen sich auch auf euch, wenn ihr den Cop vor euch herführt. Ihr braucht ihn deshalb nicht mehr.

3. Politiker

- Unterstützungs-Gelegenheit

Dem Politiker folgen

Das Problem an der Politiker-Variante ist, dass euch die Wachen dennoch attackieren werden, auch wenn ihr im Geleitschutz des Politikers seid. Das ist aber halb so schlimm, denn diese rot markierten Feinde zählen nicht als Polizisten (die blauen Markierungen) und können deshalb getötet werden. Ihr müsst aber gar nicht zu rabiat vorgehen, da es ohnehin viele Möglichkeiten gibt, sich kurzzeitig zu verstecken.

Assassin's Creed Syndicate - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/68Bild 107/1741/174
An diesem unteren Zipfel hat Cardigan seinen Raum.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Politiker führt euch schließlich zum Raum, in dem sich Cardigan befindet. Habt ihr vorher das Passwort vom Minister gestohlen, könnt ihr euch nun heimlich und vor allem ohne vom Ziel gesehen zu werden (wie in der Herausforderung verlangt) Zutritt verschaffen. Andernfalls müsst ihr das Schloss knacken, was jedoch nur funktioniert, wenn ihr die entsprechende Fähigkeit freigeschaltet habt. Außerdem wird euch Cardigan durch diese Rambo-Methode als den Mörder identifizieren, der ihr seid.

Ein Attentat auf den Earl of Cardigan verüben

Wie bereits in den obigen Punkten beschrieben: Ihr müsst entweder Schlösser knacken können oder das Passwort beim Minister stehlen. Das eigentliche Töten ist wie bei jedem Attentat das geringste Problem.

Aus dem Parlamentsgebäude entkommen

Hat Cardigan seinen letzten Atemzug getan, gilt es, vom Tatort zu fliehen. An sich keine große Sache, nur solltet ihr darauf achten, dass die Polizisten-Herausforderung noch immer aktiv ist. Tötet also auch jetzt keinen Cop.

Hinweis: Die im Anschluss folgende achte Sequenz könnt ihr nur beginnen, wenn ihr mindestens drei Bezirke der Stadt erobert habt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: