Belohnungen:

  • 900 Pfund
  • 500 XP
  • Monturen: Lady Melines Gewand

Volle Synchronisations-Bonus:

  • 125 Pfund
  • 150 XP

Empfohlenes Level: 5

Assassin's Creed Syndicate - Launch Trailer: Evie11 weitere Videos

Den Fuß des Monuments untersuchen

Nutzt euren Seilwerfer, um Richtung Monument zu klettern, und setzt von oben euer Adlerauge ein, um euch einen Überblick zu verschaffen und Polizisten zu markieren. Sie dürfen euch nicht entdecken, was gar nicht so einfach ist, da sie quasi überall stehen und ihr unter die Holzplattform gelangen müsst. Die dortige Stelle könnt ihr jedoch nur inspizieren, wenn ihr anonym seid - wie immer also.

Besonders nervig sind die Typen hinter der Rednerin; sie entdecken euch, wenn ihr euch von unten heranschleichen wollt. Den äußeren Ring könnt ihr hingegen weitestgehend ignorieren, wenn ihr euch über den Luftweg zum Monument schwingt. Schenkt auch dem Heini unmittelbar vor der Plattform etwas mehr Beachtung, da er als einer der einzigen Wachen patrouilliert.

Auch wenn es eigentlich nicht zur Situation passt, könnt ihr euch mit den Wachen anlegen und sie alle ausschalten. Das ist jedoch kaum zu empfehlen, da die Kerle einiges auf dem Kasten haben.

Eine elegantere Möglichkeit wäre diese: Schaltet den Kerl aus, der auch hinter dem Monument patrouilliert, anschließend seinen Kollegen, der an der hinteren Wand der Statue steht. Erledigt nun die Kerle an den Seiten und begebt euch wieder zur hinteren Wand. In deren Schutz könnt ihr pfeifen - das Geräusch ist laut genug, um die Wachen auf dem Holzpodest zu verunsichern. Sie gehen dem Ursprung des Geräuschs nach (pfeift ruhig immer wieder) und kommen bis nach hinten. An der hüfthohen Mauer könnt ihr euch gut verstecken, ein schnelles Attentat aus der Deckung heraus verüben. Sind beide (oder einer) gemeuchelt, könnt ihr dort, wo er vorher stand, nun heimlich unter das Podest huschen und das Medaillon einsetzen.

Assassin's Creed Syndicate - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/68Bild 107/1741/174
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten - wie immer bei Assassin’s Creed. Probiert ruhig ein wenig herum. Beispielsweise rücken die vorderen Demonstranten nach, wenn ihr die dortigen Polizisten ausschaltet. Wäre auch passabler Weg.

Die Spitze des Monuments erreichen

Bleibt möglichst ungesehen und klettert das Monument hoch. Ist mit dem Seilwerfer eine Sache von Sekunden.

Das Geheimnis von St. Paul’s Cathedral lüften

Herausforderungen:
- Todessprung von Seilrutsche in einen Heuhaufen

Packshot zu Assassin's Creed SyndicateAssassin's Creed SyndicateErschienen für PS4, Xbox One und PC kaufen: Jetzt kaufen:

Diese Herausforderung zu erfüllen, ist nicht ganz so einach, wie man vielleicht meinen könnte, mit ein wenig Geduld aber dennoch zu schaffen. Achtet vor allem darauf, nicht unmittelbar über, sondern bereits ein paar Meter vor dem Heuhafen abzuspringen, wenn ihr an der Seilrutsche in dessen Richtung rutscht. Schaut dabei außerdem am besten direkt nach unten, um eure Chancen auf einen erfolgreichen Todessprung zu erhöhen. Gebt nicht gleich auf, wenn es beim ersten Mal nicht klappt; ein paar Anläufe werdet ihr womöglich schon brauchen.

Begebt euch dann aufs Dach der Kathedrale und setzt das Adlerauge ein, wenn ihr vor der kleinen Statue zwischen den beiden hohen Türmen steht, die sich vor der zentralen Kuppel befinden.

Das Rätsel bei St. Paul’s lösen

Die korrekte Anordnung der Zahnräder entnehmt ihr unserem Bild.

Assassin's Creed Syndicate - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden67 Bilder
So sollten die Zahnräder am Ende des Rätsels angeordnet sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Kammer erreichen

Klettert ins Innere der Kuppel.

Wichtig: Unmittelbar nach dem folgenden Schritt werdet ihr in einen fiesen Kampf verwickelt. Wechselt deshalb unbedingt jetzt eure Waffen und Ausrüstung entsprechen

Das Artefakt untersuchen

Klare Sache: Geht das Artefakt heran und drückt Kreis/B. Im Anschluss der folgenden Sequenz solltet ihr euch unbedingt sofort zum Kontern bereitmachen - ihr werdet schon sehen, warum.

Lucy Thorne eliminieren

Herausforderungen:
- Alle Angriffe von Lucy kontern

Lucy geht direkt wie ein Berserker auf euch los - kontert sofort. Es ist verflucht schwer, diese Herausforderung zu meistern, also versteift euch nicht zu sehr darauf. Lucy einfach nur zu besiegen ist bereits schwer genug. Nehmt sie auf jeden Fall mit eurer Pistole unter Beschuss, das macht ganz gut Schaden. Sobald ihr einen bestimmten Teil ihrer Energie weggeprügelt habt, folgt eine kurze Sequenz in deren Verlauf Lucy euch mehrmals hintereinander angreift. Ihr habt kaum Zeit zum Kontern, müsst dies im Grunde schon tun, kurz bevor das gelbe Leuchten erscheint.

Zum Glück müsst ihr Lucy nicht vollständig besiegen; wenn sie noch ungefähr ein Fünftel ihrer Energie hat, ist der Kampf automatisch vorbei. Mund abputzen, weitermachen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: