Belohnungen:

  • 132 Pfund
  • 200 XP

Anders als bei den bisher in unserer Lösung abgehandelten Missionen der dritten Sequenz geht dieser keine separate Sequenz voraus. Stattdessen startet der Auftrag Templerjagd: Harold Drake automatisch, sobald ihr euch der großen Markthalle nähert. Behaltet das im Hinterkopf, um nicht versehentlich mit der Tür ins Haus zu stürmen.

Harold Drake aufspüren

Zu Beginn empfiehlt es sich, auf das verglaste Dach der Halle zu steigen, da ihr von dort ungehindert nach unten blicken und euch auf diese Weise einen Überblick über die Umgebung verschaffen könnt. Setzt euer Adlerauge ein, um euer vorgehen bereits im Voraus zu planen. Sobald ihr Drake, der wie alle Ziele gelb markiert ist, erspäht habt, geht’s an die Arbeit.

Assassin's Creed Syndicate - Launch Trailer: Evie11 weitere Videos

Harold Drake töten

Herausforderungen:
- Das Ziel mit einer Kiste Dynamit töten

Assassin's Creed Syndicate - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/68Bild 107/1741/174
Kleine Geschichtsstunde am Rande: In Whitechapel hat damals auch Jack the Ripper seine Morde begangen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Grunde kann diese Missionen binnen zwei Minuten erledigt sein - wenn ihr die Nebenmission ignoriert. Diese verlangt nämlich von euch, den Kerl mit einer Kiste Dynamit auszuschalten. Für sich genommen nicht so einfach, da er standardmäßig ohnehin zwischen einer Kiste und einer Wachfrau pendelt. Wenn ihr also im richtigen Augenblick mit eurer Pistole aus ein paar Meter Entfernung auf das Dynamit schießt (die entsprechenden Kisten sind mit euren Adlerauge stets hellgrau markiert), zerreißt es euer Ziel und Haupt- sowie Nebenmission sind erfüllt.

Nur müsst ihr dafür erst einmal einen Lücke finden, durch die ihr schießen könnt - und das ist zwischen den Wachen gar nicht so einfach. Deshalb solltet ihr zuerst ein paar von ihnen eliminieren, was jedoch keine große Sache ist, da diese stets weit voneinander entfernt sehen, ihr ergo in Ruhe einen nach dem anderen abmurksen könnt. Ist das erledigt, sucht ihr euch eine Position, von der aus ihr die Dynamitkiste ins Fadenkreuz nehmen könnt, vor der Drake regelmäßig in die Hocke geht. Wählt eure Pistole mit dem linken Steuerkreuz aus und achtet darauf, nicht versehentlich ihn zu erschießen.

Noch was: Ihr könnt die Sprengladungen auch mit Kreis/B anzünden, sodass sie nach wenigen Augenblicken detonieren. Dafür müsst ihr jedoch natürlich direkt an das Dynamit heran (und sofort wieder das Weite suchen), was alles andere als einfach ist. Kann man auch machen, aber die Pistolenvariante ist deutlich eleganter.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: