Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Lokomotive abkoppeln: AC - Syndicate - Komplettlösung

Die Lokomotive abkoppeln: AC - Syndicate - Komplettlösung


Anzeige

Sequenz 2: Ein einfacher Plan

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.AC Syndicate: Allgemeine Tipps und Tricks
  2. 2.Sequenz 1: Sand im Getriebe: AC - Syndicate - Komplettlösung
  3. 3.Sequenz 1: Sand im Getriebe
  4. 4.Rupert Ferris aufspüren und eliminieren
  5. 5.Ferris erreichen
  6. 6.Die Maschine sabotieren
  7. 7.Ein Attentat auf den Schläger verüben
  8. 8.Die Schläger töten
  9. 9.Ein Attentat auf Rupert Ferris verüben
  10. 10.An Bord des Zuges entkommen
  11. 11.Sicheres Gebiet erreichen
  12. 12.Die Lokomotive abkoppeln: AC - Syndicate - Komplettlösung
  13. 13.Die Lokomotive abkoppeln
  14. 14.Aussichtspunkt erreichen
  15. 15.Das Labor erreichen
  16. 16.Mit den Gefangenen reden
  17. 17.Den Schlüssel aufspüren
  18. 18.Den Schlüssel stehlen/plündern
  19. 19.Den Eingang zum geheimen Labor finden
  20. 20.Sir David Brewster aufspüren
  21. 21.Ein Attentat auf Sir David Brewster verüben
  22. 22.Aus dem geheimen Labor entkommen
  23. 23.Sequenz 3: Irgendwo, wo's grün ist: AC - Syndicate - Komplettlösung
  24. 24.Sequenz 3: Irgendwo, wo's grün ist
  25. 25.Den Dieb verfolgen/aufspüren
  26. 26.Die Schläger töten
  27. 27.Die Fabrik erreichen
  28. 28.Mit dem Aussichtspunkt synchronisieren
  29. 29.Henry Green folgen
  30. 30.Die Kutsche der Schläger zerstören
  31. 31.Henry Greens Geschäft erreichen
  32. 32.Sequenz 3: Die Suche nach dem Straßenkind - Kinderbefreiung: AC - Syndicate - Komplettlösung
  33. 33.Sequenz 3: Die Suche nach dem Straßenkind - Kinderbefreiung
  34. 34.Die Suche nach dem Straßenkind
  35. 35.Kinderbefreiung
  36. 36.Das Lagerhaus erreichen
  37. 37.Den Vorarbeiter töten
  38. 38.Alle Kinder befreien
  39. 39.Sequenz 3: Abberline, nehmen wir an - Kopfgeldjagd: Homer Dalton: AC - Syndicate - Komplettlösung
  40. 40.Sequenz 3: Abberline, nehmen wir an - Kopfgeldjagd: Homer Dalton
  41. 41.Einen hochgelegenen Ort erreichen
  42. 42.Homer Dalton aufspüren/gefangen nehmen
  43. 43.Homer Dalton gefangen nehmen
  44. 44.Homer Dalton abliefern
  45. 45.Sequenz 3: Templerjagd - Harold Drake: AC - Syndicate - Komplettlösung
  46. 46.Sequenz 3: Templerjagd - Harold Drake
  47. 47.Harold Drake aufspüren
  48. 48.Harold Drake töten
  49. 49.Sequenz 3: Gangquartier - Spitalfields: AC - Syndicate - Komplettlösung
  50. 50.Sequenz 3: Gangquartier - Spitalfields
  51. 51.Alle Blighters eliminieren
  52. 52.Sequenz 3: Bandenkrieg: AC - Syndicate - Komplettlösung
  53. 53.Sequenz 3: Bandenkrieg
  54. 54.Den Hinterhalt überleben
  55. 55.Die Blighters eliminieren (10)
  56. 56.Rexford Caylock töten
  57. 57.Sequenz 3: Die Pressefreiheit: AC - Syndicate - Komplettlösung
  58. 58.Sequenz 3: Die Pressefreiheit
  59. 59.Bells Kutsche steuern
  60. 60.Bin Ben erreichen
  61. 61.Die Sicherungen installieren
  62. 62.Mit Bell reden
  63. 63.200 Metall-Komponenten erbeuten
  64. 64.Upgrade: Rauchbombe I herstellen
  65. 65.Bells Werkstatt erreichen
  66. 66.Sequenz 4: Eine Kiste macht die Biege: AC - Syndicate - Komplettlösung
  67. 67.Sequenz 4: Eine Kiste macht die Biege
  68. 68.Die Templer-Truhe suchen
  69. 69.Die Templer-Truhe verteidigen
  70. 70.An Bord des Zuges springen
  71. 71.Sequenz 4: Ein Löffel Sirup: AC - Syndicate - Komplettlösung
  72. 72.Sequenz 4: Ein Löffel Sirup
  73. 73.Den Händler rammen
  74. 74.Den Lieferanten aufspüren
  75. 75.Informationen vom Lieferanten stehlen
  76. 76.Den Verteilungs-Boss aufspüren
  77. 77.Den Verteilungs-Boss gefangen nehmen
  78. 78.Sequenz 4: Unnatürliche Auslese: AC - Syndicate - Komplettlösung
  79. 79.Sequenz 4: Unnatürliche Auslese
  80. 80.Die Tür der Destillerie öffnen
  81. 81.Dem Verbündeten folgen
  82. 82.Die Druckventile sabotieren
  83. 83.Aus dem Gebäude entkommen
  84. 84.Sequenz 4: Der Ursprung des Sirups: AC - Syndicate - Komplettlösung
  85. 85.Sequenz 4: Der Ursprung des Sirups
  86. 86.Mr. Owens Kutsche entführen
  87. 87.Kutsche beschädigen, um Owen einzuschüchtern
  88. 88.Die Kutsche anhalten
  89. 89.Sequenz 4: Spielen nach Gehör: AC - Syndicate - Komplettlösung
  90. 90.Sequenz 4: Spielen nach Gehör
  91. 91.Die Jackdaw-Skulptur finden
  92. 92.Kenways Geheimnis finden
  93. 93.Den Raum auf Hinweise untersuchen
  94. 94.Kenways Schatz finden/untersuchen
  95. 95.Einen Fluchtweg finden
  96. 96.Die geheime Falltür öffnen
  97. 97.Vom Kenway-Anwesen entkommen
  98. 98.Sequenz 4: Nachrichtenticker: AC - Syndicate - Komplettlösung
  99. 99.Sequenz 4: Nachrichtenticker
  100. 100.Die vermisste Crew aufspüren
  101. 101.Die Blighters töten
  102. 102.Die Kabel aus den Kisten plündern
  103. 103.Das Frachtschiff erreichen
  104. 104.Die Kiste plündern
  105. 105.Zu Bells Werkstatt zurückkehren
  106. 106.Sequenz 4: Überdosis: AC - Syndicate - Komplettlösung
  107. 107.Sequenz 4: Überdosis
  108. 108.Aussichtspunkt erreichen
  109. 109.Ein Attentat auf Dr. Elliotson verüben
  110. 110.Mit der Schwester reden
  111. 111.Den Generalschlüssel stehlen
  112. 112.Die Leiche verstecken
  113. 113.Aus der Anstalt entkommen
  114. 114.Sequenz 5: Freundschaftlicher Wettbewerb: AC - Syndicate - Komplettlösung
  115. 115.Sequenz 5: Freundschaftlicher Wettbewerb
  116. 116.Einen von Millners Angestellten auspüren
  117. 117.Millners Angestellten töten
  118. 118.Millners Betriebshof erreichen
  119. 119.Einen Weg finden, die Omnibusse zu zerstören
  120. 120.Den Sprengstoffwagen schieben
  121. 121.Den Wagen mit dem Sprengstoff anzünden
  122. 122.Aus dem Gebiet entkommen
  123. 123.Sequenz 5: Forschung und Entwicklung: AC - Syndicate - Komplettlösung
  124. 124.Sequenz 5: Forschung und Entwicklung
  125. 125.Ned Wynert aufspüren und befreien
  126. 126.Die Kiste suchen
  127. 127.Den Frachtwaggon abkoppeln
  128. 128.Ned verteidigen
  129. 129.Sequenz 5: Nur der Stärkste überlebt: AC - Syndicate - Komplettlösung
  130. 130.Sequenz 5: Nur der Stärkste überlebt
  131. 131.Millners Schmuggelware erreichen
  132. 132.Die Schmugglerware sabotieren
  133. 133.Malcolm Millner eliminieren
  134. 134.Pearl Attaway aufspüren und erreichen
  135. 135.Aus dem Gebiet entkommen
  136. 136.Sequenz 5: Zimmer mit Ausblick: AC - Syndicate - Komplettlösung
  137. 137.Sequenz 5: Zimmer mit Ausblick
  138. 138.Den Fuß des Monuments untersuchen
  139. 139.Die Spitze des Monuments erreichen
  140. 140.Das Geheimnis von St. Paul’s Cathedral lüften
  141. 141.Das Rätsel bei St. Paul’s lösen
  142. 142.Die Kammer erreichen
  143. 143.Das Artefakt untersuchen
  144. 144.Lucy Thorne eliminieren
  145. 145.Sequenz 5: Blitzschlagzeilen: AC - Syndicate - Komplettlösung
  146. 146.Sequenz 5: Blitzschlagzeilen
  147. 147.Auf Bells Signal warten
  148. 148.Die Schläger eliminieren
  149. 149.Bell folgen
  150. 150.Bells Kutsche steuern
  151. 151.Die Telegrafenstation erreichen
  152. 152.Die Schläger eliminieren
  153. 153.Bell beschützen
  154. 154.Sequenz 5: Die Lady mit der Lampe: AC - Syndicate - Komplettlösung
  155. 155.Sequenz 5: Die Lady mit der Lampe
  156. 156.Den Hausierer aufspüren
  157. 157.Den Trank des Hausierers stehlen
  158. 158.Den Apotheker aufspüren
  159. 159.Den Apotheker verteidigen
  160. 160.Mit Apotheker reden
  161. 161.Den Wagen des Apothekers aufspüren
  162. 162.Zu Florence Nightingale zurückkehren
  163. 163.Sequenz 5: Endstation: AC - Syndicate - Komplettlösung
  164. 164.Sequenz 5: Endstation
  165. 165.Aussichtspunkt erreichen
  166. 166.Pearl Attaway eliminieren
  167. 167.Mit dem Schaffner reden
  168. 168.Den Zugfahrplan stehlen
  169. 169.Mit dem Schaffner reden
  170. 170.Mit dem Zug entkommen
  171. 171.Sequenz 6: Eine Frage der Identität: AC - Syndicate - Komplettlösung
  172. 172.Sequenz 6: Eine Frage der Identität
  173. 173.Mr. Dredge aufspüren und gefangen nehmen
  174. 174.Sequenz 6: Ein Hauch von Tee: AC - Syndicate - Komplettlösung
  175. 175.Sequenz 6: Ein Hauch von Tee
  176. 176.Geschmuggelte Cockham-Waffen aufspüren
  177. 177.Bis zur Abfahrt der Fracht verstecken
  178. 178.Den Wagen mit der Fracht verfolgen
  179. 179.Das Gebiet erreichen
  180. 180.Sequenz 6: Vertrag ist Vertrag: AC - Syndicate - Komplettlösung
  181. 181.Sequenz 6: Vertrag ist Vertrag
  182. 182.Edward verteidigen
  183. 183.Edwards Kutsche steuern
  184. 184.Die Omnibus-Fabrik erreichen
  185. 185.Den Vertrag aufspüren
  186. 186.Den Vertrag stehen
  187. 187.Aus der Fabrik entkommen
  188. 188.Den Vertrag zurückbringen
  189. 189.Sequenz 6: Ein Dorn im Auge: AC - Syndicate - Komplettlösung
  190. 190.Sequenz 6: Ein Dorn im Auge
  191. 191.Den Aussichtspunkt erreichen
  192. 192.1. Verbündete Wache
  193. 193.Mit der verbündeten Wache reden
  194. 194.Die verkleideten Templer töten
  195. 195.Die verbündete Wache erreichen/rede
  196. 196.Den Tower infiltrieren
  197. 197.2. Constable
  198. 198.Mit dem Constable reden
  199. 199.Den Schlüssel finden
  200. 200.Den Costable befreien
  201. 201.Mit dem Constable reden
  202. 202.Den Constable erreichen
  203. 203.3. Chief Yeoman
  204. 204.Den Generalschlüssel stehlen
  205. 205.Aus dem Tower of London entkommen
  206. 206.Sequenz 6: Der falsche Penny: AC - Syndicate - Komplettlösung
  207. 207.Sequenz 6: Der falsche Penny
  208. 208.Den Tresor erreichen
  209. 209.1. Den Bankdirektor gefangen nehmen
  210. 210.2. Den Tresorwächter töten
  211. 211.3. Den Wachhauptmann gefangen nehmen
  212. 212.Den Tresor erreichen
  213. 213.Twopenny eliminieren
  214. 214.Aus dem Gebiet entkommen
  215. 215.Sequenz 7: Sinopean Club: AC - Syndicate - Komplettlösung
  216. 216.Sequenz 7: Sinopean Club
  217. 217.Den Sinopean Club erreichen
  218. 218.Den Premierminister beschatten
  219. 219.Den Spion rammen
  220. 220.Den Scharfschützen rammen
  221. 221.Den Scharfschützen kampfunfähig machen
  222. 222.Sequenz 7: Planänderung: AC - Syndicate - Komplettlösung
  223. 223.Sequenz 7: Planänderung
  224. 224.Die Dokumente finden
  225. 225.Einen Templer in der Nähe gefangen nehmen
  226. 226.Henry finden
  227. 227.Henrys Verschwinden untersuchen
  228. 228.Den Wagen des Entführers verfolgen
  229. 229.Henry finden
  230. 230.Henry befreien
  231. 231.Henry aus dem Gebiet eskortieren
  232. 232.Sequenz 7: Die Leibwache: AC - Syndicate - Komplettlösung
  233. 233.Sequenz 7: Die Leibwache
  234. 234.Disraelis Kutsche infiltrieren
  235. 235.Die Disraelis verteidigen
  236. 236.Den Wagen entführen
  237. 237.Den Wagen in Sicherheit bringen
  238. 238.Sequenz 7: Mrs. Disraelis Chauffeur: AC - Syndicate - Komplettlösung
  239. 239.Sequenz 7: Mrs. Disraelis Chauffeur
  240. 240.Geräte benutzen, um die Reporter abzulenken
  241. 241.Den Journalisten entkommen
  242. 242.Mrs. Disraelis Wagen erreichen
  243. 243.Mrs. Disraeli nach Devil’s Acre eskortieren
  244. 244.Den Journalisten entkommen
  245. 245.Mrs. Disraeli durch den Slum eskortieren
  246. 246.Desmonds Bellen zum Hunde-Entführer folgen
  247. 247.Mit Mrs. Disraeli entkommen
  248. 248.Mrs. Disraeli zur Downing Str. 10 eskortieren
  249. 249.Sequenz 7: Ehrenrettung der Bank: AC - Syndicate - Komplettlösung
  250. 250.Sequenz 7: Ehrenrettung der Bank
  251. 251.Abberline folgen
  252. 252.Den Falschmünzer aufspüren
  253. 253.Den Falschmünzer verfolgen
  254. 254.Die Druckplatten finden/stehlen
  255. 255.Die Bank of England erreichen
  256. 256.Die Druckplatten zurückbringen
  257. 257.Aus der Bank of England entkommen
  258. 258.Mit Abberline reden
  259. 259.Sequenz 7: Des Amtsvergehens angeklagt: AC - Syndicate - Komplettlösung
  260. 260.Sequenz 7: Des Amtsvergehens angeklagt
  261. 261.Den Earl of Cardigan finden
  262. 262.1. Minister
  263. 263.Lord Cardigans Passwort stehlen
  264. 264.Das Passwort geben
  265. 265.2. Korrupter Polizist
  266. 266.Den Polizisten gefangen nehmen
  267. 267.3. Politiker
  268. 268.Dem Politiker folgen
  269. 269.Ein Attentat auf den Earl of Cardigan verüben
  270. 270.Aus dem Parlamentsgebäude entkommen
  271. 271.Sequenz 8: Seltsame Bettgenossen: AC - Syndicate - Komplettlösung
  272. 272.Sequenz 8: Seltsame Bettgenossen
  273. 273.Den Hintereingang aufspüren
  274. 274.Mit dem Türsteher sprechen
  275. 275.Roth erreichen
  276. 276.Mit Roth zum Ziel fahren
  277. 277.Roth folgen
  278. 278.Den Sprengstoff aufspüren und zerstören
  279. 279.Einen Fahrer finden
  280. 280.Einen Fahrer gefangen nehmen
  281. 281.Die Lokomotive mit dem Fahrer erreichen
  282. 282.Sequenz 8: Dreifache Entführung: AC - Syndicate - Komplettlösung
  283. 283.Sequenz 8: Dreifache Entführung
  284. 284.Die National Gallery erreichen
  285. 285.Hinweise zu Hatties Aufenthaltsort finden
  286. 286.Hattie Cadwallader gefangen nehmen
  287. 287.Hattie an Roth übergeben
  288. 288.Den Saint James Park erreichen
  289. 289.Benjamin Raffles gefangen nehmen
  290. 290.Benjamin an Roth übergeben
  291. 291.Scottland Yard erreichen
  292. 292.Chester Swinbourne gefangen nehmen
  293. 293.Chester an Roth übergeben
  294. 294.Den Bestimmungsort erreichen
  295. 295.Sequenz 8: Spass und Spiele: AC - Syndicate - Komplettlösung
  296. 296.Sequenz 8: Spass und Spiele
  297. 297.Starricks Werkstatt erreichen
  298. 298.Roth folgen
  299. 299.Die Werkstatt mit Dynamit bestücken
  300. 300.Mit Roth reden
  301. 301.Die Kinder befreien
  302. 302.Die Kinder retten
  303. 303.Sequenz 8: Schlussakt: AC - Syndicate - Komplettlösung
  304. 304.Sequenz 8: Schlussakt
  305. 305.Die Alhambra Music Hall infiltrieren
  306. 306.1. Platzanweiser
  307. 307.Eine Maske von Roths Wache plündern
  308. 308.Dem Platzanweiser in die Music Hall folge
  309. 309.Den Aussichtspunkt der Music Hall erreichen
  310. 310.Roths Köder töten
  311. 311.2. Bedienung
  312. 312.Mit der Bedienung reden, um den Krug zu vergiften
  313. 313.Zusehen, wie sie Roths Gang vergiftet
  314. 314.3. Maschinist
  315. 315.Die verschlossene Tür öffnen
  316. 316.Maschinist befreien, damit er den Steg senkt
  317. 317.Warten, bis er den Steg über der Bühne absenkt
  318. 318.Maxwell Roth eliminieren
  319. 319.Das Seil kappen, um Roth zu eliminieren
  320. 320.Aus der Alhambra entkommen
  321. 321.Sequenz 9: Doppelter Ärger: AC - Syndicate - Komplettlösung
  322. 322.Sequenz 9: Doppelter Ärger
  323. 323.Das Haus der Gladstones erreichen
  324. 324.Mit dem Kind reden
  325. 325.Mr. Gladstones Standort erreichen
  326. 326.Mr. Gladstones Einladung stehlen
  327. 327.Mrs. Gladstones Einladung stehlen
  328. 328.Mrs. Gladstones Kutsche entführen
  329. 329.Mrs. Gladstones Kutsche abliefern
  330. 330.Sequenz 9: Kleider machen Leute: AC - Syndicate - Komplettlösung
  331. 331.Sequenz 9: Kleider machen Leute
  332. 332.Mit Abberline reden
  333. 333.St. Martin Church erreichen
  334. 334.Nach königlichen Wachen suchen
  335. 335.Eine königliche Wache niederschlagen
  336. 336.Uniform einer königlichen Wache stehlen
  337. 337.Den Körper der königlichen Wache verstecken
  338. 338.Mit Abberline reden
  339. 339.Sequenz 9: Familienpolitik: AC - Syndicate - Komplettlösung
  340. 340.Sequenz 9: Familienpolitik
  341. 341.Eine königliche Kutsche ausleihen
  342. 342.Duleep erreichen
  343. 343.Den ersten Politiker erreichen
  344. 344.Die Victoria Station erreichen
  345. 345.Den nächsten Politiker erreichen
  346. 346.Das Parlament erreichen
  347. 347.Mr. Gladstone erreichen
  348. 348.Den Gentlemen Club erreichen
  349. 349.Die königliche Kutsche zurückbringen
  350. 350.Aus dem Gebiet entkommen
  351. 351.Sequenz 9: Eine denkwürdige Nacht: AC - Syndicate - Komplettlösung
  352. 352.Sequenz 9: Eine denkwürdige Nacht
  353. 353.Jacob in den Ballsaal folgen
  354. 354.Den ersten Stock erreichen
  355. 355.Die Pläne stehlen
  356. 356.Den Eingang zum Gewölbe erreichen
  357. 357.Abberline erreichen
  358. 358.Versteck erreichen und Ihre Ausrüstung holen
  359. 359.Die Scharfschützen töten
  360. 360.Starricks Wachen aufspüren und töten
  361. 361.Das Dach erreichen und Evie Zeichen geben
  362. 362.Den Eingang zum Gewölbe erreichen
  363. 363.Crawford Starrick töten
  364. 364.Jacob retten
  365. 365.Crawford Starrick töten

Mehr anzeigen
  • 1000 Pfund
  • 2000 XP
  • Umhänge: Sparsamer Umhang
Anzeige

Orts- und Assassinenwechsel: Statt Jacob spielt ihr nun seine Zwillingsschwester Evie, die sich in einem fahrenden Zug befindet und sich von Söldnern umstellt sieht. Drückt das Steuerkreuz nach unten, um zu pfeifen und den Kerl vor euch aus der Deckung heraus anzulocken, bevor ihr den armen Tropf im richtigen Moment massakriert.

Die Lokomotive abkoppeln

Der Zug ist länger als er aussieht und ihr müsst euch jetzt wohl oder übel bis ganz nach vorn durchkämpfen. Und „kämpfen“ ist hier durchaus wörtlich zu verstehen, denn natürlich fahren einige Söldner in den verschiedenen Waggons. Ihr könnt euch kaum an welchen vorbeischleichen, solltet also stets versuchen, sie möglichst zügig von hinten auszuschalten, um euch einen lang Kampf zu ersparen. Nutzt auch die Wurfmesser, dessen Funktionen euch kurz zu Beginn erklärt werden.

Anzeige

An der Lokomotive angekommen, müsst ihr auf diese springen. Krabbelt aber nicht auf deren Dach herum, sondern geht „nach unten“ zur Verbindung mit dem nachfolgenden Waggon. Drückt Kreis/B und anschließend mehrmals in schneller Folge Viereck/X, um den Zug abzukoppeln.

Anzeige

Aussichtspunkt erreichen

Bleibt unbedingt ein paar Sekunden in der Deckung, da ihr sonst direkt in die Arme einer großen Gegnergruppe rennt. Wartet etwas ab und aktiviert dann euer Adlerauge, um euch einen Überblick zu verschaffen. Lauft dann vorsichtig zum Aussichtspunkt ein paar Meter vor euch und aktiviert den Aufzug, um euch automatisch nach oben ziehen zu lassen. Jetzt müsst ihr nur noch den höchsten Punkt erreichen, um eine kurze Sequenz zu starten, in der ihr erstmals Lucy Thorne und David Brewster kennenlernt. Beide keine allzu sympathischen Persönlichkeiten.

Das Labor erreichen

Herausforderungen: - Gegner mit hängenden Fässern töten

Setzt euer Adlerauge ein und hüpft dann mit einem Todessprung in den Heuwagen unter euch. Von nun an solltet ihr schon etwas besser auf der Hut sein, da das Areal vergleichsweise groß und die Gegner zahlreich sind. Werdet ihr entdeckt, könnt ihr es schnell mit einer Überzahl zu tun bekommen und es ist nicht immer ganz einfach, zu flüchten. Versucht also von nun an, möglichst unerkannt zu bleiben.

Anzeige
Auf diese Anhäufungen müsst ihr lediglich ein Wurmesser schleudern, um die armen Teufel darunter zu begraben.
Auf diese Anhäufungen müsst ihr lediglich ein Wurmesser schleudern, um die armen Teufel darunter zu begraben.

Haltet zudem die Augen nach hängenden Fässern offen, die immer mal wieder zu finden sind. Unter ihnen stehen in der Regel einer oder mehrere Gegner. Wenn ihr aus dem Hinterhalt L2/LT drückt, um manuell zu zielen, und ein Wurfmesser auf die Fässer werft, rauschen sie nach unten und begraben die Söldner, ohne dass ihr einen Finger krumm machen müsst. Sehr praktisch und äußerst stylish. Solltet ihr entdeckt werden, aber flüchten können, nehmen Feinde wieder ihre ursprüngliche Position ein, sodass ihr es erneut probieren könnt. Sogar abgeschossene Fässer tauchen nach kurzer Zeit wie durch Geisterhand wieder auf. Sollten euch zudem die Wurfmesser ausgehen, empfiehlt es sich, ein paar andere Feinde als jene unter den Fässern zu erledigen und zu plündern. In aller Regelmäßigkeit hinterlassen sie euch immer mal wieder ein Wurfmesser.

Anzeige

Euer Ziel ist eine riesige Halle, die über mehrere Eingänge verfügt. Wie immer ist es am ratsamstem, über das Dach einzusteigen, aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch.

Mit den Gefangenen reden

Im Inneren zeigt sich schnell, dass sich das Labor nicht so leicht aufspüren lässt wie gedacht. Deshalb braucht ihr Hilfe - und die sitzt gerade gefesselt in einem Raum. Lauft dorthin und rüstet, wie vom Spiel beschrieben, die Rauchbomben aus. Werft sie auf die Dreiergruppe und meuchelt im Schutz des Nebels die zwei Wachen. Eine elegante Lösung, derer ihr euch künftig noch öfter bedienen solltet.

Den Schlüssel aufspüren

Der von Thorne und Brewster abgeführte Gefangene ist dankbar für seine Rettung und erklärt euch, dass einer der Söldner hier den gesuchten Schlüssel für das Labor im Untergrund hat. Obwohl Evie nicht genau erfahren hat, welcher Wachmann genau den Schlüssen hat, weiß sie es plötzlich dennoch - und eure Markierung führt euch zu einer weiteren Lagerhalle. Lauft möglichst über die Dächer dorthin, um keinen unnötigen Stress zu bekommen. Der gesuchte Kerl ist im unteren Bereich des Areals und gold markiert, wenn ihr das Adlerauge nutzt.

Den Schlüssel stehlen/plündern

Bleibt euch überlassen, wie ihr an den Schlüssel kommt. Ihr könnt ihn hinterrücks stibitzen, was natürlich die deutlich elegantere Variante ist, oder ihr meuchelt den Träger und plündert den Schlüssel. Wie gesagt, euer Bier.

Den Eingang zum geheimen Labor finden

Die Markierung führt euch zur großen Drehscheibe. Das anschließende Lager hat wiederum mehrere Eingänge - wir legen euch den übers Dach ans Herz, da ihr oben nur noch bis ganz nach rechts gehen müsst. Unten schimmert die Tür mit dem Wachmann gelb, wenn ihr das Adlerauge nutzt: das ist euer Ziel. Schaltet den Söldner geschmeidig mit einem Luftattentat aus und geht durch die Stahltür.

Dahinter betätigt ihr den Hebel im Fahrstuhl, der euch nach unten führt.

Brewster wird es gleich genauso ergehen.
Brewster wird es gleich genauso ergehen.

Sir David Brewster aufspüren

Nachdem ihr wie vom Spiel vorgeschlagen die Fähigkeit Doppelattentat gekauft habt, könnt ihr sie sogleich an den zwei Wachen ausprobieren. Begebt euch dann nach rechts und schaltet auch diesen Söldner aus, bevor dahinter erneut eine Zweiergruppe wartet. Folgt dem Weg, schwingt euch über das Rohr an der Decke auf die andere Seite und folgt anschließend dem Pfad bis zum Ende.

Ein Attentat auf Sir David Brewster verüben

Herausforderungen: - Luft-Attentat auf Brewster verüben

Lauft nach der kurzen Sequenz bis ganz nach rechts und springt über die Rohre in die Mitte des Raums, von wo aus ihr einen guten Überblick habt, das weitere Vorgehen zu planen. Es gibt verschiedene Routen zu Brewster, doch alle führen an zahlreichen Wachen vorbei. Ihr könnt sie sukzessive ausschalten oder mit dem Kopf durch die Wand losstürmen, was aber eher nicht zu empfehlen ist. Klettert auf der anderen Seite (in Brewsters Bereich) möglichst sofort nach oben. Zum einen seid ihr hier außer Seh- und Reichweite der Feinde (es sei denn, sie schießen auf euch), zum anderen ist es kein großes Problem mehr, euer Ziel von der erhöhten Position aus zu erreichen, es mit einem Luftattentat zu eliminieren und dadurch gleichzeitig die Herausforderung zu erfüllen. Achtet aber darauf, nicht auf die Teile der Maschine zu klettern, die unter Hochspannung steht.

Aus dem geheimen Labor entkommen

Nachdem Brewster nur vor wenigen Minuten den Befehl gegeben hat, der zur Überlastung des Systems führte, kollabiert dieses nun völlig. Verschwendet also keine Zeit und rennt immer geradeaus. Folgt einfach dem Weg - ihr könnt im Grunde nichts falsch machen. Nach wenigen Sekunden ist Evie scheinbar in einer Sackgasse. Lauft dort einfach nach vorn; linker Hand könnt ihr euch durch einen Spalt in der Wand zwängen. Nun müsst ihr nur noch einmal dem Weg folgen, um Sequenz 2: Ein einfacher Plan abzuschließen.

Anzeige