Die Größe des Day-One-Patchs für Assassin's Creed Syndicate wurde von mehreren Reddit-Usern vor Release veröffentlicht. Offenbar müsst ihr etwa 500 MB für das neue Assassinenabenteuer herunterladen. Zuvor war eine deutlich größere Zahl im Umlauf, die einigen Spielern schon Kopfzerbrechen bereitete.

Assassin's Creed Syndicate - Kleiner Day-One-Patch zum Release benötigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 101/1071/107
Der Day-One-Patch für AC: Syndicate wird voraussichtlich 500 MB groß sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut mehreren NeoGAF- und Reddit-Usern beschränkt sich Assassin's Creed Syndicate zum Launch auf einen relativ kleinen Day-One-Patch. Für die PS4-Variante des Action-Adventures sollen etwa 523 MB auf eurer Konsole landen. Die Xbox One-Fassung hat eine ähnliche Größe mit circa 520 MB. Natürlich wurden diese Informationen noch nicht von offizieller Seite bestätigt.

Da aber gleich mehrere User von dieser Größe sprechen und der Release von Assassin's Creed Syndicate kurz bevor steht, kann man von einer validen Information ausgehen. Schon einige Zeit war eine andere Zahl im Umlauf, die eure Internetleitung deutlich stärker in Beschlag genommen hätte. Laut einigen Gerüchten sollte das Update satte 18 GB umfassen. Glücklicherweise scheint sich dies als falsch herauszustellen.

In Assassin's Creed Syndicate spielt ihr zum ersten Mal in der Reihe zwei verschiedene Protagonisten. Mit Jacob und Evie Fry versucht das London der industriellen Revolution von den bösen Templern zu befreien. Das neue Werk von Ubisoft erscheint am 23. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One. Die PC-Fassung folgt im November.

Assassin's Creed Syndicate ist für PS4, Xbox One und seit dem 19. November 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.