Ubisoft hat den Komponisten für den Soundtrack zu Assassin's Creed Syndicate bekannt gegeben. Und für Soundtrack-Fans dürfte das eine kleine Sensation darstellen. Denn es ist niemand Geringerer als Austin Wintory.

Assassin's Creed Syndicate - Journey-Komponist Austin Wintory schreibt die Musik zu Syndicate

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 101/1071/107
Austin Wintory zeichnet für den Soundtrack zu Assassin's Creed Syndicate verantwortlich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Soundtracks der ersten Assassin's Creed-Spiele wurden noch von Jesper Kyd komponiert, der sich durch seine Arbeit an den Hitman-Titeln profilierte. Danach wechselte der Posten. Assassin's Creed Unity hatte sogar drei Komponisten auf einmal. Das waren Ubisoft vielleicht am Ende zuviele Köche, die im Brei rührten. Daher wird es wieder ein einzelner Komponist sein, der den Job erledigt. Und was für einer! Austin Wintory wird den Soundtrack zu Assassin's Creed Syndicate komponieren. Wintory ist bekannt für die Soundtracks zu Journey und The Banner Saga.

"Wintory macht es möglich, sich den tödlichen Kampf der Assassinen als Tanz des Jägers mit seiner Beute vorzustellen, denn die Musik reflektiert diese verspielte aber dennoch tödliche Energie. Unterstützt wird der Komponist von einem Kammerensemble an Elitemusikern, die mit roher, emotionaler Intensität spielen, spärlich begleitet von Blasinstrumenten und Trompeten sowie virtuosen Solodarbietungen der gefeierten Instrumentalmusiker Sandy Cameron und Tina Guo. Wintory wurde von der Musik aus der Mitte des 19. Jahrhunderts inspiriert – dem Zeitalter, in dem das Spiel angesiedelt ist – und hat sich wissentlich gegen die kolossale Orchestermusik der Ära entschieden", so Ubisoft. "Austin Wintory ist für seine einzigartige und oft unübliche, musikalische Herangehensweise bekannt und fängt damit nicht nur das Drama und die Begeisterung der Assassin’s Creed-Reihe ein, sondern erweckt auch den Heldenmut und Sarkasmus der Hauptcharaktere Jacob und Evie Frye zum Leben."

12 weitere Videos

Und hier noch das Main-Theme zum PSN-Hit Journey:

12 weitere Videos

Assassin's Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One und 19. November 2015 für den PC.

Assassin's Creed Syndicate ist für PS4, Xbox One und seit dem 19. November 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.