Dieses Groschenroman-Verbrechen erzählt die Geschichte von Professor Byng. Er starb an einem Herzinfarkt und wurde ordnungsgemäß beerdigt. Oder doch nicht? Eines Tages kommt der vermeintlich tote Professor nämlich wieder nach Hause. Sogleich fällt er um und ist dieses Mal scheinbar wirklich tot. Alles deutet darauf hin, dass er zuvor in einen Kampf geraten ist. Bei näherem Hinsehen werdet ihr jedoch feststellen, dass die Platzwunde auf der Stirn von einem chirurgischen Instrument stammte. Löst Erinnerung 4 der Dreadful Crimes in Assassin's Creed Syndicate und ihr bekommt 2.000 £ und 1.000 XP.

Erinnerung 4: Byngs Haus

Untersucht die Leiche des verstorbenen Doktors, um die Hinweise auf den versuchten chirurgischen Eingriff zu bekommen. Ihr werdet feststellen, dass der Schnitt ganz tief in den Kopf hinein reicht. Es scheint so, als hätte jemand versucht, den Schädel von Professor Byng aufzuschneiden. Begebt euch im Haus auf die Suche nach weiteren Hinweisen. Dort findet ihr Folgendes:

  • Persönlicher Brief
  • Skulptur
  • Tote Spinne
  • Kiste
  • Brief des Anwalts
  • Brief von einem Kollegen

Assassin's Creed Syndicate - Dreadful Crimes: Lösung aller Verbrechen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 107/1331/133
In Erinnerung 4 der Dreadful Crimes bekommt ihr es mit einer geheimnisvollen Lieferung zu tun.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Durch die Hinweise bekommt ihr einen Einblick in das Umfeld des Professors. Der Mann war mit der Verlobten seines Sohnes nicht einverstanden. Offenbar war diese lediglich auf das Erbe der Familie Byng aus. Eine weitere Person wird erwähnt. Ein Fan von Byngs Arbeit zu den Ritualen afrikanischer Stämme. Befasst euch jetzt mit den Zeugen. In dem Haus könnt ihr mit der Haushälterin Angela und dem Sohn des Professors, Emmet Byng, sprechen. Hat möglicherweise Emmet wegen des Erbes das Groschenroman-Verbrechen begangen?

Erinnerung 4: Universität

Um Erinnerung 4 der Dreadful Crimes zu lösen, begebt euch in die Universität. Dort arbeitete Professor Byng also könnt ihr auf weitere Hinweise hoffen. Die Kollegen des Professors könnten auch wertvolle Informationen haben. Schaut euch zunächst folgende Hinweise an:

Packshot zu Assassin's Creed SyndicateAssassin's Creed SyndicateErschienen für PS4, Xbox One und PC kaufen: Jetzt kaufen:
  • Taschentuch
  • Quittung
  • Abhandlung von Professor Wilson
  • Kleine Schachtel
  • Illustration einer Spinne
  • Podest
  • Bücherregal
  • Buch von Professor Byng

Besonderes Interesse solltet ihr an der Abhandlung von Professor Wilson zeigen. Er beschreibt eine Spinne, die mit einem einzigen Biss, beim Menschen einen todesähnlichen Zustand verursachen kann. Falls ihr euch jetzt fragt, ob das dem Professor passiert ist, liegt ihr vermutlich richtig. Die kleine Schachtel enthielt nämlich laut Information eine „Arachnid Harpadectus“ - eine Spinne. Widmet euch nun den Zeugen in der Universität: Professor Silas, Doktor Wilson und Virginia. Ihr werdet feststellen, dass eure Theorien richtig sind.

Erinnerung 4: Friedhof

Der Ausflug zum Friedhof ist nicht besonders lang, aber notwendig, um Erinnerung 4 der Dreadful Crimes abzuschließen. Sprecht dort mit dem Totengräber Beswick. Er wird euch verraten, dass er dafür bezahlt wurde, Byng aus dem Grab zu heben. Untersucht ihr die schlammige Spur auf dem Weg des Friedhofs, werdet ihr feststellen, dass dieser euch zu einem neuen Schauplatz führt.

Assassin's Creed Syndicate - Dreadful Crimes: Lösung aller Verbrechen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden26 Bilder
Professor Silas: Ist er der Täter in Erinnerung 4 der Groschenroman-Verbrechen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erinnerung 4: Verlassenes Haus

Hier ist das Ende der vierten Erinnerung der Groschenroman-Verbrechen. Beschäftigt euch mit den folgenden Beweisen und ihr werdet auf die Lösung kommen.

  • Werkzeuge
  • Einzelne Seite
  • Asche
  • Maske
  • Herausgerissene Kapitel
  • Brille

An dieser Stelle wollen wir euch nicht zu viel verraten, denn solltet ihr noch Tipps für die Lösung brauchen, könnt ihr sie weiter unten nachlesen. Ihr werdet aber feststellen, dass das Werkzeug eure Vermutung vom Anfang bestätigt, denn es handelt sich um chirurgische Gegenstände. Die Brille spielt ebenfalls eine wesentliche Rolle. Außerdem erfahrt ihr mehr über die Zusammenhänge mit den afrikanischen Ritualen und erahnt auch schon, wer das Dreadful Crime verübt hat. Lest euch zur Not nochmal eure Notizen im Menü durch.

Dreadful Crimes: Erinnerung 4 – Lösung und Spoiler!

Ihr werdet euch erinnern, dass Professor Silas Probleme beim Vorlesen hatte. Das liegt daran, dass er seine Brille im verlassenen Haus verloren hat. Zudem war er immer neidisch auf Professor Byng und seinen Erfolg. Ja, der Schuldige in Erinnerung 4 der Groschenroman-Verbrechen ist Professor Silas.

Schaut euch für weitere Tipps unsere Guides zu den Gang-Upgrades und lasst euch von uns zu den verschlossenen Truhen führen. Unser Guide zu den Achievements verrät euch, welche Erfolge und Trophäen ihr freischalten könnt und unsere Komlettlösung zeigt euch zahlreiche Tipps und Tricks.

Assassin's Creed Syndicate - Launch Trailer: Jacob11 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: