Zum kommenden Assassin's Creed Syndicate stellte Ubisoft Bücher und Merchandise vor. So erscheint am 27. Oktober 2015 das offizielle Artbook zum Spiel, das durchgehend farbige Illustrationen auf 192 Seiten bieten soll und mit einem Hardcover im Format 301 mm x 228 mm daherkommt.

Assassin's Creed Syndicate - Bücher und Merchandise vorgestellt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAssassin's Creed Syndicate
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 107/1081/108
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dazu wird es noch eine "besondere Edition" im Schuber geben, die laut Ubisoft auf 500 Exemplare limitiert ist und exklusive Konzept-Drucke enthält, die wiederum von den Künstlern signiert wurden.

Wer lieber etwas zum Lesen haben möchte, darf sich auf den Roman Assassin’s Creed: Underworld von Oliver Bowden freuen, der im November dieses Jahres veröffentlicht wird.

Die Geschichte: "1862 befindet sich London fest im Griff der industriellen Revolution. In dieser Zeit wird dort die erste Untergrundbahn konstruiert. Als eine Leiche in einem Loch bei den Bauarbeiten gefunden wird, entzündet sie den Beginn des längsten und tödlichsten Kapitels in dem Jahrhunderte alten Kampf zwischen Templern und Assassinen."

"Gut getarnt bereitet sich ein Assassine mit dunkler Vergangenheit auf seine Mission vor, den Würgegriff der Templer in der Hauptstadt zu lösen. Bald wird ihn die Bruderschaft als Henry Green, den Mentor von Jacob und Evie Frye kennenlernen. Doch noch ist er einfach nur The Ghost."

Auch für die Sammel-Vitrine wird es etwas rund um Assassin's Creed Syndicate geben. Im Oktober werden die beiden Geschwister Evie und Jacob Frye als Sammelfiguren auf den Markt kommen, die über den Uplay Shop für jeweils 39,95 Euro vorbestellt werden können und zusammen das Diorama "The Wise And Wild Twins" ergeben.

Assassin's Creed Syndicate erscheint für Xbox One und PlayStation 4 am 23. Oktober, die PC-Fassung kommt etwas später.

Assassin's Creed Syndicate ist für PS4, Xbox One und seit dem 19. November 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.